Zum Inhalt wechseln


Foto

Beoga Im Februar Auf Tour


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Bernd Wurster

Bernd Wurster

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 03 Dezember 2010 - 01:29

Beoga kommen im Februar auf Tour. Im Event Magazin gibt es eine Ankündigung, die sagt eigentlich alles über die Band:

"Sie selbst beschreiben sich als "New Folk Wizards" und Fans und Fachpresse sprechen bereits von der "erstaunlichsten Traditional-Band dieses Jahrhunderts"- und das Beste ist: stimmt alles. Die fünf jungen Iren sprengen orthodoxe Folkgrenzen mit Anleihen aus Jazz, Tango oder Gypsy, ohne sich aus der Tradition auszuklinken. Selbstredend beherrschen Beoga virtuos das Instrumentarium und die Stilistiken des Irish Folk, aber es gibt eben auch ein Leben jenseits der Jigs und Reels. Hier werden die alten Formen fröhlich dekonstruiert und aus all diesen Reibungen und Spannungen entsteht etwas erfrischend Neues, Aufregendes und doch Vertrautes. Am besten erklärt es einfach der Name: Beoga ist gälisch und heißt "lebendig". Passt." (Event, Ausgabe Oktober 2010).

24.02. CH-Baar – Rathus Schüür
25.02. Waiblingen – Kulturhaus Schwanen
26.02. Rüsselsheim – Dorflinde
27.02. Fulda – Kulturkeller
28.02. Ingolstadt – KKB Neue Welt
01.03. Waldshut-Tiengen – Ali Theater