Zum Inhalt wechseln


Foto

Sprachurlaub In Galway


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Lisa Schulze

Lisa Schulze

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 18 November 2010 - 01:08

Hallo,
ich habe vor kurzem im Internet zwei gute Angebote für einen Sprachurlaub nach Galway gefunden. Da ich noch nie in der Gegend um Galway war hätte ich gern mal ein paar interessante Tipps für Galway? Wer war schon mal in Galway? Was sollte ich mir in der Freizeit unbedingt anschauen?

Gruß Lisa

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 18 November 2010 - 05:21

... Wer war schon mal in Galway?

Die große Mehrheit all derer, die schon einmal in Irland waren. Und so taucht die Stadt auch in fast allen meiner Reisetagebücher auf.

... Was sollte ich mir in der Freizeit unbedingt anschauen


Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Galway , da werden u.a. auch die wesentlichen "Highlights" gelistet. Das dort beschriebenen "kleine" City Museum ist inzwischen in einem neuen, großen modernen Gebäude. Galway ist so riesig nicht, die Highlights liegen alle dicht beieinander. Und was du dir anschauen solltest – wer kennt schon deine Interessen? Den Samstagsmarkt um die St. Nicholas Kirche finde ich sehr interessant.

Einen schönen Gruß
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 November 2010 - 06:51

Ich hatte das Glück einige Zeit in Galway zu leben und habe auch in einer Sprachschule gearbeitet. In Galway gibt es deren drei – da solltest Du vergleichen und abschätzen wie gut Deine Englisch-Kenntnisse sind. Zwei hören bei „Advanced“ Kursen auf (Level C1) eine geht bis Level C2. Meistens bist Du billiger wenn Du direkt bei der Schule buchst und nicht über einen Vermittler.

Galway ist wunderschön. Was Du Dir ansehen sollst? Kommt drauf an – entscheide spontan. Du solltest keine Probleme haben einige nette Leute kennen zu lernen, wenn Du etwas spanisch sprichst ist die Kontaktaufnahme viel leichter. Will sagen – die meisten Schüler machen gemeinsam etwas J.