Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Reisebegleitung Für 1 Wo Irland Ende Oktober 2010


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Dudelsäckchen

Dudelsäckchen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 27 September 2010 - 03:14

Hello folks,

ich denke über eine Woche Auszeit in Irland nach und würde lieber in netter Begleitung reisen, als allein. Ich habe Lust, das Folkfestival in Sligo zu besuchen. Das geht vom 22.10.-25.10., mit einer Menge Pub-Sessions (Eintritt frei) und mit Sicherheit echt guter Stimmung. Dazu wird es sehr authentisch und natürlich zugehen, weil Sligo weit weg ist von Dublin und Ende Oktober sowieso keine Touristenzeit ist. Davor oder danach wären ein paar Tage Zeit für viel Gegend, Ring of Kerry, Dingle, Cliffs oder auch irisch-kulturelle Stadtluft, wie Galway.

Ich bin ein Freund von Vorbereitung, wenn es Sinn macht. Es sollte dem Spassfaktor zuliebe aber auch Platz für etwas Spontanität bleiben.

Zunächst hatte ich an 23.-30.10 gedacht, habe aber noch nichts fixiert. Meine bevorzugte Reiseform ist Mietwagen + B&B, notfalls auch mal Hostel. Ob Start/Ende in Kerry oder Dublin ist mir nicht so wichtig, Dublin wäre zwar schön, um mal wieder diese spezielle Stadt "zu spüren", aber An-/Abreise in Kerry ist auch gut und dafür billiger.

Ich gehe gern mal in die Natur, auch mal ein paar km wandern, fahre aber auch gern durch die Gegend und halte an netten Stellen.
Abends Pub und Guinness muss schon sein - nicht zwanghaft, aber oft, wenn nur 1 Woche zur Verfügung steht.

Dingle, Cliffs of Mohair, Aaran Islands, Galway - dort war ich zwar überall schonmal, aber fahre gern wieder hin. Sligo wäre für mich neu und gepaart mit dem Musikevent ein echter Leckerbissen. Kannst Du Dir vorstellen, 2-3 Tage hauptsächlich einer Gegend und der Musik zu widmen und den Rest dann nach Interessenlage zu touren? Ich wäre für den Rest recht flexibel.

Viele Grüße
Hagen (m, 42)