Zum Inhalt wechseln


Foto

Mizen Head


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 05 Juni 2010 - 09:56

Hallo an Alle,

komme gerade aus Irland zurück und möchte den Hinweis geben, das der Leuchtturm von Mizen Head bis Oktober 2010 nicht erreichbar ist.
Die 100 Jahre alte Brücke ist abgerissen und es es wird eine neue gebaut. Man kann zwar das kleine Museum besuchen aber vom Lighthouse bekommt man wenig zu sehen.

mfg
carlowatz

#2 Guest_LiliundMichi_*

Guest_LiliundMichi_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2010 - 03:16

Hallo!

Das ist aber ärgerlich! Fliege selbst auch im September nach Irland und Mizen head wäre auch eines unserer Ziele gewesen.
Sieht man gar nichts vom Leuchtturm? Bzw. ist dort jetzt alles Baustelle?

Ich hoff du hattest dennoch einen schönen Urlaub!
lg Lili

#3 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 26 August 2010 - 05:10

naja, man kann aus dem fenster des kleinen museums den leuchturm sehen. der parkplatz ist frei aber der weg zum leuchturm ist abgsperrt. würde aber trotzdem hinfahren denn die gegend ist ganz nett. es kann aber auch sein das die arbeiten fortgeschritten sind und man näher rankommt. lass es mich mal wissen wie es war.

viel spass

#4 Guest_LiliundMichi_*

Guest_LiliundMichi_*
  • Guests

Geschrieben 01 September 2010 - 08:43

naja, man kann aus dem fenster des kleinen museums den leuchturm sehen. der parkplatz ist frei aber der weg zum leuchturm ist abgsperrt. würde aber trotzdem hinfahren denn die gegend ist ganz nett. es kann aber auch sein das die arbeiten fortgeschritten sind und man näher rankommt. lass es mich mal wissen wie es war.

viel spass


Hi!
Waren heute am Mizen Head. Die Arbeiten dort sind noch nicht abgeschlossen.
Wir hatten aber dennoch einen tollen Blick.
Sind einfach über den Stacheldrahtzaun neben dem Parkplatz geklettert und die Kuhweide hinauf geklettert. :D :D :)
Von ganz oben hatte man einen tollen Blick auf den Mizen Head Leuchtturm und was noch viel besser war auf die tollen Steilklippen daneben.
Also hat es sich auch für uns jedenfalls gelohnt dort hin zu fahren. :D

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  a.jpg   365,22K   15 Anzahl der Downloads


#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 02 September 2010 - 04:23

Tolles Bild :D

Klar - wir sind wieder in Deutschland und schon zeigt sich in Irland die Sonne, hmpf! Könnt gerne ein bisschen von dem tollen Wetter zu uns schicken, ich friere mir hier den Bobbes ab ....


Grüßle und weiterhin viel Spaß (und gutes Wetter!) :D

#6 Stefan_S

Stefan_S

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Interests:Irland, Fotografie

Geschrieben 01 Oktober 2010 - 10:13

Wir waren auch im September da und aktueller Stand ist, dass die Arbeiten an der neuen Brücke sich wohl noch bis Dezember hinziehen werden.

Ich möchte an dieser Stelle gerne erwähnen, dass die Mizen Halbinsel auch ohne die Möglichkeit, den Leuchtturm zu besichtigen, eine Reise Wert ist. Hier könnt Ihr einige brandaktuelle Fotos sehen:
Fotoserie: Mizen Halbinsel im Spätsommer

Viele Spaß damit...