Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen Zur Route


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 30 Mai 2010 - 11:40

Hallo!

Ich und mein Partner waren schon in Irland gewesen und wollen dieses Jahr wieder hin.

Mit dem Mietauto gibts einer Mördertour (aber wir haben Spaß dran!).

Nun bräuchte ich noch einige Ideen zu folgenden Routen was man sich dort ansehen kann? Welche Sehenswürdigkeiten sich rentieren oder welche Landschaftsfleckchen man nicht auslassen sollte.

1. Von Ballyshannon nach Keel
2. Wicklow Mountains. Wir übernachten in Glendalough und haben einen Tag zur Verfügung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 30 Mai 2010 - 01:45

Hallo,



Mein Partner und ich J.. und ich glaube in Deinem ersten Satz fehlt etwas?? (oder ist das ein Fehler im Satz??)



Zur Frage:
Wicklow hat zwei schöne Passstraßen (Sally Gap Pass zB) auf denen Ihr weit in die Wicklows eindringen könnt. Es gibt zahlreiche schöne Strände (Britta´s Bay), das etwas unspektakuläre „Meeting of the waters“ und die Powerscourt Garden bei denen der Eintritt recht heftig ist. Dann noch die schöne Küstenstraße von Bray, über Greystone, Newcastle ganz weit runter.

Zwischen Ballyshannon und Keel liegt sehr viel, wenn man bedenkt dass Ballyshannon in Donegal ist und Keel auf Achil Island.

Was habt ihr denn dort dann gesehen? Wart ihr dann schon an den Slieve League?
Ihr kommt an SlIGO vorbei, da könnt ihr nach Drumcliff fahren (Grab von W.B. Yeats plus Rundturm plus sehr altes Hochkreuz), in Sligo gibt es mit Strandhill und Rosses Point zwei Strände die sehr sehenswert sind. Danach gibt es noch den Lough Gil der zu einer Rundfahrt einladet (mit Holy Well, Aussichtspunkt, Castle usw.)

Direkt auf dem Weg liegt auch noch Westport, Croagh Patrick etwas abseits des Weges die Céide Fields

Eigentlich liegt dort viel zu viel – was interessiert euch?