Zum Inhalt wechseln


Foto

Flüge Nach Cork


  • Please log in to reply
23 replies to this topic

#21 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 10 April 2010 - 07:25

@deedee: Ah geh, das machen schon viel zu viele ;). Jeder der nach Irland auswandert will ein Buch drüber schreiben :D :)

#22 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 10 April 2010 - 07:46

soll doch nicht ums Auswandern gehen, sondern ums Reisen :D

... und - aus eigener Erfahrung - weiß ich, wie schwer es ist, einen guten Reiseführer zu finden. Schreibt doch eh einer vom anderen ab oder - noch viel schlimmer - es werden einfach Vermutungen angstellt, was aus dem Internet verwurschtelt etc.

#23 Fenrir

Fenrir

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:
  • Location:Berlin

Geschrieben 10 April 2010 - 09:31

Na macht mal, einen Leser Eurer Irlandreiseführer hättet Ihr schon :D

Ich hab mal noch ne Ryanairfrage.
Kann man da irgendwie durchblicken wie man den realistischen Flugpreis ausrechnet?
Wenn ich die Daten eingebe bekomme ich ja einen Preis, aber wenn ich so lese was da an eventuellen Gebühren noch dazu kommt wird mir ganz schwindlig zumal ich nirgens lesen kann was man davon wirklich bezahlen MUSS.
Äh ja...

#24 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 11 April 2010 - 09:40

Hallo,

wegen Ryan Air. Du musst etwas machen was man als „Luftbuchung“ versteht. Bedeutet, durch die Buchungsmaske gehen (fiktiven Tag auswählen, Strecke) und eben so weit weitermachen bis der Preis kommt (dann aber NICHT auf „Buchung Bestätigen“ klicken).

Weiß ich nicht ob jemanden da schlecht wird. Wenn Du einen Hin und Retourflug um 100 – 150 Euro bekommst ist das ja gut. Mit etwas Glück bei einem guten Angebot geht’s auch billiger (viele bilden sich aber ein, Hin und Retourflug nach Irland muss immer 50 Euro kosten...)

Das letzte Mal als ich fliegen wollte waren die Preise bei 350 Euro, was mir zu teuer war J

Ich würd auf alle Fälle vergleichen (Ryan Air, Aerlingus) – wenn Du zeitlich ein wenig flexibel bist, findest Du sicher einen guten Preis..