Green sagte am 6.4.2010, 20:10:
@Deedee: Schön dass Du wieder da bist, hast mir gefehlt J
Schön zu hören
Zitat
Ja genau, 2007, der April, superschön.
Da war ja schließlich auch ich im Lande
Zitat
Und das ewige „gleichmal zu Lidl gehen, schauen ob sie die selben Produkte haben wie zu Hause“ kostet auch etwas Zeit (oder sind nur Deedee und ich so verrückt?)
Also, bei mir ist's immer der Aldi - und zwar in jedem Land, in dem ich einen aufstöbere! (OK, in Schottland war's Lidl ...)
Zitat
Ein realistischer Plan sähe so aus:
Von Dublin nach Cashel um Euch den schönen Rock anzuschauen.
Cahir Castle nicht vergessen!
Zitat
Eventuell an der Cork-Küste entlang über Skibbereen weiter nach Ballydehub (also immer die Küste) und von dort weiter nördlich (wieder die Küste entlang), auf dem Weg natürlich den Sheep Head und den Mizen Head mitnehmen wo man sehr schön wandern kann. Dann sind 2-3 Tage schon mal weg. Dann würde ich Euch eben noch die drei Halbinseln mit dem Ring of Beara, Ring of Kerry und Dingle empfehlen. Beim Ring of Kerry ist eben auch Kilarney „angeschlossen“ mit dem Nationalpark. Vielleicht könnt Ihr euch dann noch bis zu den Cliffs of Kilkee hocharbeiten und dann geht´s e schon wieder ab nach Dublin. Für jede Halbinsel braucht ihr übrigens einen vollen Tag, wenn ihr sie richtig genießt. Skellig Michael würde ich nur empfehlen wenn euch die Klosteranlage wirklich interessiert – die Überfahrt ist recht holprig
...
Zitat
Ich würd Euch auch einen Direktflug raten – man braucht am Flughafen zu viel Zeit, außerdem ist die Strecke zB Dublin – Cashel gut dafür geeignet sich mit dem Auto und dem Linksverkehr vertraut zu machen bevor es auf Regionalstraßen und Nebenstraßen geht J.
Auf jeden Fall Direktflug (hatte ich ja schon erwähnt)!
Zitat
Persönlich mag ich sowohl Unterkünfte (B&Bs) in ländlicher Gegend (wo man zB direkt neben dem Meer wohnt und beim Frühstücken den Ozean sehen kann... herrlich) aber auch B&Bs in Dörfern sind toll. Vor allem, wenn der Pub gleich in der Nähe ist. Wenn dort eine Session stattfindet, ist es herrlich
Zitat
Sonst kann man von der Hauptstraße immer wieder schön abbiegen. Da gibt’s zB ein wunderschönes Steinfort…
Loher Stone Fort heißt es (einfach nur herrlich dort!) und liegt kurz hinter Waterville, wenn man Iveragh gegen den Uhrzeigersinn umrundet.
In Sachen Google maps: Ja, ist einigermaßen verlässlich, auch die Zeiten, die für die Strecken berechnet werden. Gleiche aber sicherheitshalber mit viamichelin.de ab, auf den zähle ich im Ausland (bzw. bei der Planung zuvor).
In Sachen Autokarte: Ich habe diese hier:
http://www.amazon.de/Marco-Polo-Autokarte-...8948&sr=8-1
Im Reiseguide stehen zudem noch einige Sehenswürdigkeiten.
In Sachen Vorausbuchung von B&Bs: Ich buche eigentlich immer vorher, kann mir so im Internet bereits zuvor Bewertungen der infrage kommenden Unterkünfte raussuchen, kann Preise vergleichen und jede Minute mit Erkundungen nutzen. Aber das ist nicht jedermanns Sache, ich weiß

. Die Spontanität bleibt dann natürlich etwas auf der Strecke, weil man nicht mal eben hier oder dort, wo's doch sooo schön ist, länger verweilen kann.
Zitat
Wenn Eure Entscheidung konkret ist, schreib mir eine PN – dann kommen ein paar „Green´s Tipps für Anfänger“ wo man günstig essen kann usw... Irland hat viele Touristenfallen J. Und falls vorhanden – auch abgelaufene Studentenausweise mitnehmen, die werden akzeptiert.
Und wenn Du eine Lektorin für Dein Werk brauchst ....
So, ich glaube, ich habe jetzt zu allem meinen Senf abgegeben
Grüssle