Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann Geht In Irland Die Sonne Auf?


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Fragezeichen

Fragezeichen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 10 März 2010 - 09:55

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen vom 08.-14.04. nach Dublin und fahren dann mit dem Mietwagen eine Nordrunde um die Insel und ab Galway wieder zurück. Ich habe hier schon viel gelesen - auch dass man die Cliffs of Moher meiden sollte ;-) - aber eine Frage habe ich doch noch:

Von wann bis wann gibt es denn so in etwa Tageslicht im April? Ich möchte halt so planen können, dass ich nicht ausgerechnet die schönste Strecke im Dunkeln fahre und morgens rechtzeitig aufstehe um den Tag voll zu nutzen. Es sind ja nur 6 Tage.

Würde mich freuen, wenn mich jem. informieren kann. Danke schon mal!

LG

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 10 März 2010 - 04:52

... Von wann bis wann gibt es denn so in etwa Tageslicht im April? ...


Ich habe gerade einmal sunrise ireland bei Google eingegeben und schon die Antwort gefunden:

http://www.timeandda...onomy.html?n=78

Nur den gewünschten Monat eingeben, und Sonnenaufgang und -untergang wird für jeden Tag angegeben.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 21 März 2010 - 07:52

Mit den Sonnenstunden ist es in Irland eine Sache - "hell" wird es im April/Mai um 4 Uhr morgens, einige Male ein wenig früher. Ist aber kein Sonnenaufgang im klassischen Sinne, eher mit Alaska zu vergleichen. Ganz finster wirds gegen 23 Uhr am Abend...



Richtiger Sonnenaufgang - um die Frage zu beantworten - ist im April so ab 6 Uhr... wie gesagt, Dämmerungslicht gibts früher.....

#4 wmh-Inselklaus

wmh-Inselklaus

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 31 März 2011 - 10:47

Ich habe gerade einmal sunrise ireland bei Google eingegeben und schon die Antwort gefunden:

http://www.timeandda...onomy.html?n=78

Nur den gewünschten Monat eingeben, und Sonnenaufgang und -untergang wird für jeden Tag angegeben.

Gruß, Jürgen



:rolleyes:

Wuste garnicht, dass sowas auch bei Earth geht. Werde ich auch erst mal mit rumspielen. Danke!