Zum Inhalt wechseln


Foto

Traum Von Einer Farm In Irland - Fragen!


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Püpü

Püpü

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 20 Februar 2010 - 09:43

Hallo,

Ich habe vor, nach dem Abitur ein halbes Jahr in Irland zu verbringen (Farmarbeit oä.) und dann später evtl. dorthin zu ziehen. Ich träume schon seit ich ein Kind bin von einem eigenen kleinen Hof mit Pferden - und Irland ist einfach traumhaft.
Jetzt bin ich aber am Überlegen, was man da am besten studiert/ welche Ausbildung ich (hier) machen sollte, was ich dann auch dort weiterarbeiten kann. Oder lieber "irgendwas", was mir hier Spaß macht und dann dort etwas anderes, wie eben auf dem Hof etc.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht so rüberkommt, als wär das nur ein momentanes Hirngespinste, was bald vorbeigeht. Ich hab mir das irgendwie in den Kopf gesetzt und möchte da unbedingt was draus machen. Ist das überhaupt realisierbar?

Schonmal danke für die Antworten,
Liebe Grüße
Beate

#2 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 22 Februar 2010 - 01:48

Jetzt bin ich aber am Überlegen, was man da am besten studiert/ welche Ausbildung ich (hier) machen sollte, was ich dann auch dort weiterarbeiten kann. Oder lieber "irgendwas", was mir hier Spaß macht und dann dort etwas anderes, wie eben auf dem Hof etc.


Wie wäre es denn mit einer Ausbildung als Biolandwirt/in? Und nebenher würde ich bei Deinem Vorhaben meine Englischkenntnisse perfektionieren.

Grüssle