Zum Inhalt wechseln


Foto

entdeckeirland.de


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 11 März 2006 - 08:42

Hab jetzt ein paarmal riesige Plakate mit Werbung für www.entdeckeirland.de gesehen.
Und grade eben mir mal die beworbene Seite angeguckt.

Also ich hätte mich nicht getraut, für so eine Seite Werbung zu machen.

Daß das HTML ziemlich umständlich ist, dürfte dem normalen Anwender ziemlich egal sein.
Aber auch die Bedienung ist etwas seltsam.
Ich sehe links in der Navigation "Reiseinformationen". Ok, interessiert mich. Also draufgeklickt in der Erwartung, Reiseinformationen zu sehen zu bekommen.
Und was bekomme ich zu sehen? Eine Lüge:
"Auf dieser Seite finden Sie immer aktuelle Reiseinformationen [...]"
Nein, auf _dieser_ Seite finde ich keinerlei Reiseinformationen.
Ich finde neben weiterem Gelaber einen Link "zu weiteren Reiseinformationen".
Wieso "zu weiteren"? Bis jetzt hab ich doch noch gar keine Reiseinformationen bekommen ...

Wenn man auf Newsletter klickt, bekommt man weder einen Newsletter noch ein Anmeldeformular für einen Newsletter zu sehen, sondern nur einen Link zu einem Newsletter-Anmeldeformular.

Gleiches Spiel bei der Broschürenbestellung.

Daß die eigentlichen Seiten auf verschiedensten Domains liegen und jeweils in einem eigenen Tab (bzw. als Popup) geöffnet werden, finde ich auch nicht gerade sinnvoll.

Bei abgeschaltetem Javascript funktioniert die Seite überhaupt nicht.

Schade eigentlich - wäre ne Möglichkeit gewesen, Leute für Irland zu interessieren. Aber sowas schreckt doch eher ab.

Was meint Ihr?

#2 Oisin

Oisin

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 11 März 2006 - 02:49

Also wer sich ernsthaft für Irland interessiert, wird sich wohl kaum durch diese Seite abschrecken lassen. Allerdings gebe ich Dir recht, daß es wohl geschickter gewesen wäre, unter Reiseinformationen einen direkten Link zur deutschsprachigen Seite von www.tourismireland.com zu legen. Dann hätte man sich einmal klicken gespart.

#3 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 09 April 2006 - 08:50

Also wer sich ernsthaft für Irland interessiert, wird sich wohl kaum durch diese Seite abschrecken lassen. Allerdings gebe ich Dir recht, daß es wohl geschickter gewesen wäre, unter Reiseinformationen einen direkten Link zur deutschsprachigen Seite von www.tourismireland.com zu legen. Dann hätte man sich einmal klicken gespart.


"Ein Klick und du bist in Irland" ?
Das wäre ja mal was ganz Neues :D

Tourism.ie scheint nach einer www Präsentation zu suchen und noch keinen Weg gefunden zu haben.

Wann habt ihr zum letzten Mal Infos aus Frankfurt gebraucht, um nach Irland zu kommen?

Was sie gerade tun, gefällt mir nicht, aber vielleicht ist es gut, dass sie etwas tun.