Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Route Mit Den Auto Von Ost Nach West


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Irländer

Irländer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 27 Dezember 2009 - 10:59

Wir fliegen im Juni nach Dublin und mit dem Mietwagen quer über die Insel nach Clonbur (nähe Cong, Ashforth Castle).

Habe nun schon mit einigen Online Routenplaner etwas gespielt und jeder gibt ne andere Route aus.
Bis Athlone sind sich alle Planer einig.
Ab da geht der eine über Roscommon, Tuam und ein anderer über die N6 Galway.

ViaMichelin gibt mir die Strecke über eine geplante Schnellstrasse zwischen Athlone nach Galway an.

Wurde diese bereits fertig gebaut?

Mir geht es nicht unbedingt darum, die letzte 1/4 Stunde herauszuholen.
Viel lieber fahre ich auf einer gut ausgebauten Strasse, als auf engen Dorfstrassen an einer Mauer hängen zu bleiben :lol:

Oder hat ein Irlandkenner hier eine noch bessere Route?

Gibt es auf der N6 zwischen Dublin un Athlone eine Tankstelle wo ich die Maut für die M50 gleich bezahlen kann?

Gruss
Marco

#2 Klaus S

Klaus S

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 28 Dezember 2009 - 04:11

Hallo Irländer,

die Maut kann man im Voraus am Kiosk im Airport nach Übernahme des Autos zahlen.

So wie du schreibst, dürfte die Strecke Athlone-Galway N6 für dich gut passen. Die ist schon gut ausgebaut.
Athlone oder Ballinasloe Richtung Tuam zieht sich wahrscheinlich arg in die Länge. Dort gibt es tatsächlich ganz viele kleine Strassen und die vielen hohen Steinmauern. Irrgartensyndrom! :lol:

Ab GalwayCity würde ich am Lough Corrib entlang fahren.

Ich bin im April Richtung Westport unterwegs. Wahrscheinlich werde ich den Rückweg über die N6 machen.
(Clew Bay- Killary /Leenane- Cong)


Auf ein Neues

Liebe Grüsse

Klaus

#3 Irländer

Irländer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 28 Dezember 2009 - 03:54

Hallo Klaus

die Maut kann man im Voraus am Kiosk im Airport nach Übernahme des Autos zahlen.

Wusste ich nicht. Mal liest nur überall, dass die Maut nicht im Voraus bezahlt werden kann.
Den Wagen bekomme ich ja erst auf einem Aussenparkplatz. Weiss ich den bei Dooley im Flughafen schon das Autokennzeichen?

... Irrgartensyndrom! :lol:

Was ist das Irrgartensyndrom ;)

Ab GalwayCity würde ich am Lough Corrib entlang fahren.

Ab Galway fahre ich immer die N84 über Headford weiter auf der R334, R346 und R345 nach Clonbur.

Ich bin im April Richtung Westport unterwegs. Wahrscheinlich werde ich den Rückweg über die N6 machen.
(Clew Bay- Killary /Leenane- Cong)

Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst du anstatt die N69 nach Leenane über die R335 fahren. Landschaftlich gefiel mir persönlich diese Strecke sehr gut. Da fand ich auch, mehr durch Zufall, einen wunderschönen Sandstrand (Trawleckachoolia-Carrickwee).
Aber Vorsicht vor der Flut. Vom Parkplatz auf den Sandstrand mussten wir über ein kleines Rinnsal mit einem grossen Schritt gehen. Beim zurück gehen war dieses Rinnsal auf einmal etwa 10 Meter breit und etwa 1 Meter tief. Da gab es nasse Hosen :D:-)
Da war auch gerade eine Filmcrew dabei einen Pilcherfilm (Wiedersehen am Fluss) abzudrehen.

Kann es kaum noch erwarten im Juni ein paar Tage die Fliegenrute zu benutzen.

Gruss
Marco

#4 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 29 Dezember 2009 - 12:56

Na dann kennst Du Dich ja e aus.

Zur Maut ist noch zu sagen: An der Tankstelle usw. bezahlt man die Maut grundsätzlich im Nachhinein bzw. fährt man auf die M50, bleibt nach Verlassen an einer Tankstelle stehen und sagt, dass man einmal durchgefahren ist. Das wars. Bei den anderen Mautstellen bezahlt man am Automaten – also reichlich Kleingeld mitnehmen, Wechseln können die nämlich nicht…