Zum Inhalt wechseln


Foto

Schuljahr in Irland


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Mary

Mary

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 18 Oktober 2006 - 02:40

Hallo!
Für SchülerInnen der Oberstufe besteht die Möglichkeit, ein Semester oder ein Jahr oder auch nur einige Monate im Ausland zu verbringen. In meiner Klasse haben wir auch so eine Schülerin aus Tschechien.
Nun, ich selbst dachte natürlich, das wäre toll! Da muss ich schauen, ob ich das nicht auch machen kann. Ratet mal wo! Natürlich in Irland!
Tja, ich habe jetzt Internetadressen dazu angeschaut, aber nur zwei gefunden, die etwas in Irland anbieten: EF Highschool Year und SFA Sprachreisen. Gibt es da noch Alternativen (wenn man wie ich aus Österreich kommt)?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

#2 Guest_Birte_*

Guest_Birte_*
  • Guests

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 08:03

Hallo,
ich war selber ein Jahr in Irland, allerdings komme ich aus Deutschland und hatte daher genug Auswahl an Organisationen. Du könntest mal auf die Homepage vom Handbuch Fernweh gehen, dort gibt es einen Link zu einem Forum und da sind öfters Österreicher...