Zum Inhalt wechseln


Foto

Dublin Juni 2010 Bloomsday


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Claire

Claire

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 10:11

Hallo!

Ich möchte gerne nochmal ausserberuflich nach Irland fahren und da ist mir dann spontan eingefallen, dass ich ja schon immer mal nach Dublin zum Bloomsday am 16. Juni wollte. Bin ein großer Fan von James Joyce´s Ulysses, daher interessiert mich das ganze schon sehr! Würde also vom 9.6. - 23.6.2010 mit meinem Mann fahren...

Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es hier noch irgendwas hinzuzufügen, was man auch unbedingt an diesem Tag noch machen sollte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloomsday
http://www.visitdubl...i...35&mid=5997
Es ist ja auch bestimmt total voll, oder?

Was die Unterkunft angeht, würden wir uns lieber ein Ferienhaus nehmen... Kennt jemand diese Seite und hat schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
http://www.casamundo...blin/dublin.htm

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und bin auch für jeden weiteren Tip dankbar (z.B. wo der beste Pub in Dublin ist, evtl mit Live Musik) ;)

Claire