Zum Inhalt wechseln


Foto

Reise Nach Irland - Nordirland


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 02:08

Hallo!

Ich werde nächstes Jahr das 4. Mal Irland reisen. Bisher hielt ich mich immer im Süden auf. Diesmal solls auch in den Norden gehen.

Kann mir jemand sagen ob es an einem Tag zu schaffen ist in Dublin (morgens) zu landen, Belfast (durchzufahren) und Giants Causeway, Carrick-a-Rede und Dunluce Castle anzusehen und dort oben zu übernachten?

Wer kann mir ein 3 Sterne Hotel (was für ein junges Paar) zu finanzieren ist, empfehlen?

Tipps zu Nordirland sind immer willkommen...

Lg

Celtic

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 04:44

Sicher geht es sich aus :). Wenn du beim Causeway nur kurz stehen bleiben willst um ein Foto zu machen um zu sagen "ich war auch dort" geht das schon ;).

Sonst wären andere Faktoren zu beatrachten. Wann landet Dein Flugzeug? Wann fahrt ihr hin? Im Mai wenn es bis 23 Uhr hell ist geht mehr als im Dezember wo es um 16 Uhr schon duster is.


Bei Hotels kann ich Dir leider nicht helfen, vor allem wenn Du die Sterne schon angibst... leider.


Nicht den Malin Head vergessen :)

#3 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 24 Oktober 2009 - 12:50

Hallo Green!

Wie kann ich mir den Giants Causeway vorstellen? Ähnlich wie die Cliffs of Moher, wo man sicher nur vorne ein Bild machen kann und das wars...aber wenn man weiter hinter läuft ists umso schöner?! Dort ähnlich?

Flieger kann ich leider erst nächste Woche buchen. Wir wollen aber morgens zwischen 7-9 Uhr dort landen. Und fahren in September.

Mh, du schreibst Malin Head...den hatte ich jetzt "eigentlich" aus der Tour rausgenommen und dafür den Malin More mit rein genommen. Warst du an beiden schon? Was kannst du empfehlen?

Bei den Hotels bin ich nicht unbedingt auf die Sterne ausgelegt...nur waren das bisher die die ich in Betracht gezogen hatte. Gebucht ist ja noch nichts.