Zum Inhalt wechseln


Foto

Heiraten In Irland


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 kijella

kijella

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 20 September 2009 - 09:30

so habe hier schon 2 threads gefunden was das heiraten in irland angeht aber da sind die letzten einträge von 2007 und die meisten links funktionieren nicht mehr

nun meine frage
mein zukünftiger und ich wollen im oktober hier in deutschland standesamtlich heiraten wollen uns aber in irland nochmal das ja wort geben
welche formen einer eheschließung (egal ob rechtskräftig oder nicht) gibt es in irland und wie kann ich kontakt aufnehmen

vielen dank schon mal für die antworten

lg kijella

#2 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 03:35

Hallo kuck mal hier: http://www.shannonhe...Traditional.htm

#3 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 03:40

Oder besser noch hier : http://www.daramolloy.com/

#4 Erdbeerspinat

Erdbeerspinat

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 10 Februar 2016 - 09:54

Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr im Herbst in Irland 'standesamtlich' heiraten und sind momentan dabei, alle Formalitäten abzuklären. Hat jemand Erfahrung mit der Suche nach einem registrar und ggf. Kontaktdaten für uns? Bisher sind wir zwar auf Listen dieser registrars gestoßen, aber dort sind nur Telefonnummern hinterlegt. Es müsste ja auch möglich sein, diese schriftlich zu kontaktieren.
Eine weitere Unsicherheit betrifft die Übersetzung/Apostille der notwendigen Dokumente. Hat jemand bereits Erfahrung gemacht, ob die Übersetzung und Beglaubigung in Deutschland akzeptiert wird oder ob das in Irland durchgeführt werden muss?
:)



#5 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 10 Februar 2016 - 03:32

Hallo,

Hierzu würde ich mich an die Irische Botschaft in Berlin wenden. Die wissen am besten was hier zu beachten ist und wie dies am besten zu organisieren ist. Ich habe soeben ein Dokument von der Botschaft hierzu gefunden. Hier ist der Link dazu..

http://www.dublin.di...g_in_Irland.pdf

Ich wünsche viel Spaß bei der Planung und Umsetzung.

 

Viele Grüße,

Paul