Zum Inhalt wechseln


Foto

Whalewhatching Touren (orcas)


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 tadeus

tadeus

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 09 September 2009 - 09:39

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich demnächst nach Irland reisen werde. Stationiert bin ich in Dublin, hab aber auch ein Auto und bin sehr mobil und fahr auch gern ein weiters Stück.

Ich hab erfahren, dass es in Irland möglich ist, Whalewatching-Touren zu buchen.

Hat damit jemand Erfahrung? Wo? Wieviel kostet das? Muss man "reservieren"? Wieviel Tage davor? etc...

Vor allen würden mich Orcas (die sog. Killerwale) interessieren.

Hat dazu jemand mehr Infos?

Wäre sehr nett

Vielen Dank vorab

Grüße

tadeus

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 10 September 2009 - 06:54

Hi,

wenn Du Orcas sehen magst dann verfehlst Du die Insel - dann ab nach Island mit Dir, nicht nach Irland ;)

Vor ein paar Jahren haben sich mal ein paar fast bis zur Küste von Nordirland rangewagt, aber sonst... gibts hier sehr viele Walhaie usw... preis geht so von 30-50 Euro pro Person. Vorbuchen sollte man in der Hauptsaison. Wo es möglich ist... fast überall an der Küste :rolleyes: ...