Zum Inhalt wechseln


Foto

Hochzeit In Irland


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Barian

Barian

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 04 September 2009 - 01:54

Hi erstmal :rolleyes:
Habe mich inzwischen totgegoogelt, und nichts wirklich hilfreiches gefunden außer einem Beitrag hier im Forum. Dort geht es aber nicht ums kirchliche Heiraten, sondern generell ums Heiraten an Orten wo man gerne ist. Wir würden aber gerne Kirchlich Heiraten (in einer kleinen schönen, am besten in der Natur^^) Bisher wissen wir das wir wohl standesamtlich vorher in Deutschland heiraten müssen, damit das ganze auch offiziell ist. Nun aber mal zu meiner frage ;)

Da wir Evangelisch sind und die meisten Kirchen in Irland Katholisch, würde das überhaupt gehen?
Was braucht man daüfr? also papiere usw? (wäre allereste Hochzeit)
Wo kann man sich genauer darüber informieren? (am besten auf deutsche, meine freundin kann kein englisch, bzw net so gut^^)


danke schonmal im voraus, und einen schönen tag noch ;)

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 06 September 2009 - 10:30

Hi,

ah, ohne ausreichende Englischkenntnisse wird das aber recht schwer.

Kirchliche Heirat erfordert in Irland ein Vorgespräch mit einem Priester J. ..

Hochzeiten sind in Irland grundsätzlich in festen Gebäuden möglich oder an Orten, welche von der Gesundheitsbehörde inspiziert und genehmigt wurden. Also, wie gesagt, in festen Gebäuden (Kirchen, Standesamt, Hotels.... )... kirchlich heiraten kann man aber so weit ich weiß nur in der Kirche.

Zum Heiraten in Irland muss ein Nachweis erbracht werden, dass man seit einer bestimmten Zeit in Irland wohnhaft ist. Wird sich in Deinem Fall wohl nicht bestätigen..


Ich weiß jetzt nicht ob Du gut Englisch kannst J weil die Infos sind alle auf... Englisch J
http://www.groirelan...ing_married.htm


p.s.: Das eher evangelische Nordirland ist bei Hochzeiten viel einfacher als Irland...

#3 Barian

Barian

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 07 September 2009 - 04:16

vielen vielen dank, werde mich da mal durchwursteln ^^

#4 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 03:46

Hallo, hoffe ich bin noch nicht zu spät, kuck mal hier http://www.daramolloy.com/, vielleicht kann Dara ja helfen :)