Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaubsplanung Von 0


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 ISCREAM

ISCREAM

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 23 August 2009 - 04:58

Hallo Ihr lieben,

meine Freundin und ich haben uns entschieden dieses Jahr vom 31. Oktober bis 6. November nach Irland zu fahren.
Leider hat keiner von uns erfahrung mit Irland und auch niemand den wir kennen war schon dort.
Wir haben eigendlich nur den plan, dass wir B&B bei netten Familien und ein Mietauto haben wollen.
Das Wochenende am 31. und 01. wäre toll wenn wir in Dublin in, für dort typischen Bars feiern könnten.

Schön wäre es wenn wir trotz der kurzen Zeit schöne erlebnisse mitnehmen könnten.

Ich hoffe ihr habt ein paar zusammengefasste tipps für uns was auch preislich für einen
gerade fertigen Azubi und eine Schülerin passt. Muss nicht das billigste sein, hauptsache schön.

Vielen Dank schonmal allen für die Hilfe!

Liebe Grüße

Bene und Desi

#2 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 26 August 2009 - 05:59

Hallo, ihr beiden,

könnt ihr vielleicht eine ungefähre Richtung angeben, wofür ihr euch interessiert, ob ihr lieber Natur pur haben wollt oder lieber Städt(ch)e(n) sehen wollt, wieviel Zeit ihr im Auto verbringen wollt etc.?

Am 31.10. ist doch Halloween, oder?
@alle: Inwiefern wird das eigentlich in Irland gefeiert?

Wir hatten damals ein nettes B&B in Sword, das relativ nah zum Dubliner Flughafen liegt, vor dem man sein Auto kostenfrei parken kann und das nicht weit von einer Bushaltestelle liegt, mit dem man in 20 Minuten im Dubliner Zentrum sein soll.
-> http://www.rathview.com

Weiter möchte ich mich eigentlich noch gar nicht austoben, sondern lieber erst einmal abwarten, was ihr so in etwa vorhabt :)


Grüssle

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 26 August 2009 - 08:10

Hey Deedee, in dem Rathview war ich auch mal. Wie hieß sie? Sharon? Shannon? Mit dem fetten Kater der auch jeden raufgeklettert ist, oder? Hast Du ihre Pfannkuchen probiert? Huuhhh

Nachdem Halloween ein irisches Fest ist wird es dort auch sehr gefeiert. Die Leute verkleiden sich... und besaufen sich. Viele Leute aus Dublin kommen deshalb zu uns nach Galway weil hier die Feiern besser sind J.


@Rene und Desi:

So, ja, was wollt ihr jetzt genau wissen? Was wollt ihr in Irland machen? Was für zusammengefasste Tipps willst Du haben? Stell ein paar Fragen, dann helfen wir sehr gerne weiter... aber wenn Du nur sagst... „Wir sind eine Woche in Irland, was können wir tun?“ ist es ein wenig schwer da beratend einzugreifen....

#4 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 28 August 2009 - 06:52

Hey Deedee, in dem Rathview war ich auch mal. Wie hieß sie? Sharon? Shannon? Mit dem fetten Kater der auch jeden raufgeklettert ist, oder? Hast Du ihre Pfannkuchen probiert? Huuhhh


Wir haben also auch bei den B&Bs den gleichen Geschmack :rolleyes:

Leider konnten wir die Pfannkuchen nicht probieren, weil wir früh zum Flieger mussten und daher am Abend zuvor schon ein süß hergerichtetes Frühstückstablett mit allerlei anderen Leckereien aufs Zimmer bekommen haben (runter bekommen habe ich natürlich nichts wegen meiner Flugangst ....).
Den fetten Kater haben wir auch nicht zu Gesicht bekommen, aber als wir dort waren kam ein Mann mit einem Kaninchenkäfig vorbei ;)


Grüssle

#5 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 28 August 2009 - 11:57

@deedee: Ja,jetzt müssen wir langsam aufpassen mit den Gemeinsamkeiten, sonst kommen wir gach noch zum Heiraten *lol*

#6 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 30 August 2009 - 05:26

LoL

Dazu bräuchte ich erstmal ein Bild, ich möchte ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen :rolleyes:
.... und mein Männeken könnte vielleicht auch was dagegen haben ....