Zum Inhalt wechseln


Foto

Wohin In Kilkee ?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Jupp57

Jupp57

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2009 - 02:06

Hallo !!

der Empfehlung von GREEN folgend werden wir am 01.Sept. unseren ersten Halt in Kilkee machen. (eine Übernachtung)
Gibt es dort besondere Plätze, Pubs oder ähliches, die man auf jeden Fall besuchen sollte?
Kann ruhig was romantisch sein (meine Frau hat Geburtstag)


Danke und Tschö !!

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2009 - 10:31

Hi Jupp,
wie gesagt, wenn Du mit ihr raus fahrst zum Loop-Head (also bis Du nicht mehr weiter kannst – beim Leuchtturm) ist es wirklich wunderschön. Ich kann dort Stunden verbringen – ich hoffe, dass bei Dir das Wetter mitspielt. Man kann dort ein kleines Picknick machen...

In Kilkee gibt es ein wunderschönes Restaurant. Huh, es liegt mir auf der Zunge... Sea View oder wie es heißt? Ich muss nachgucken. Jedenfalls hat man vom Restaurant direkten Ausblick auf das Meer und kann das Mahl mit einem Sonnenuntergang erleben. Der Blick ist im Preis leider einkalkuliert.... und sie werben damit, dass Che Guevara in dem dazugehörigen Hotel mal abgestiegen ist...

Da fällt mir ein... Einheimische unternehmen auch Bootstouren zu den Klippen of Kilkee am Loops Head. Das sind allerdings kleine Nussschalen. Das kann recht romantisch sein aber auch in die Hose gehen, je nachdem wie seefest man ist. Man will den Geburtstag der Frau ja nicht über der Kloschlüssel verbringen...

#3 Jupp57

Jupp57

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2009 - 02:03

Vielen Dank für Ideen und Anregungen !

da meine Frau eher ängstlich und zurückhaltend ist, was Boote auf dem Meer betrifft, werde ich die Bootstour lieber erst gar nicht ins Kalkül ziehen.
Falls dir der Name (Viktoria Hotel ??) nicht einfällt, kann ich bestimmt in unserem B&B fragen. Das B&B heißt BayView.
So viele Restaurants wird Kilkee ja wohl nicht haben.
Son Picknick ist ne feine Sache. Aber wie ist das mit dem Autofahren nach dem Genuss von Wein oder Bier in Irland?







Hi Jupp,
wie gesagt, wenn Du mit ihr raus fahrst zum Loop-Head (also bis Du nicht mehr weiter kannst – beim Leuchtturm) ist es wirklich wunderschön. Ich kann dort Stunden verbringen – ich hoffe, dass bei Dir das Wetter mitspielt. Man kann dort ein kleines Picknick machen...

In Kilkee gibt es ein wunderschönes Restaurant. Huh, es liegt mir auf der Zunge... Sea View oder wie es heißt? Ich muss nachgucken. Jedenfalls hat man vom Restaurant direkten Ausblick auf das Meer und kann das Mahl mit einem Sonnenuntergang erleben. Der Blick ist im Preis leider einkalkuliert.... und sie werben damit, dass Che Guevara in dem dazugehörigen Hotel mal abgestiegen ist...

Da fällt mir ein... Einheimische unternehmen auch Bootstouren zu den Klippen of Kilkee am Loops Head. Das sind allerdings kleine Nussschalen. Das kann recht romantisch sein aber auch in die Hose gehen, je nachdem wie seefest man ist. Man will den Geburtstag der Frau ja nicht über der Kloschlüssel verbringen...



#4 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 22 August 2009 - 06:20

Man kann dort ein kleines Picknick machen...


Juchuh, meine Picknick-Idee ist wieder im Rennen :)

Ich kann sonst leider nicht weiterhelfen, daher bin ich wieder ruhig - fange am Ende nur noch mit dem off-topicen an :)

Wünsche schonmal einen wunderwunderschönen Irlandaufenthalt und einen tollen Geburtstag in Kilkee (der kann ja eigentlich nur toll werden!)

Grüssle

#5 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 August 2009 - 08:41

So viele Restaurants wird Kilkee ja wohl nicht haben.



Mein lachendes Gesicht wirst Du verstehen wenn Du in Kilkee bist :)
Rund ein Dutzend Pubs und Restaurants. So, dort wo ich war mit dem schönen Ausblick war entweder "The Strand" oder das "Ocean View"... am besten die Frau zu einem kleinen Spaziergang am Meer überreden .. da sind die Restaurants dann aufgereiht und warten auf Kundschaft :).. ich glaub eher es war "The Strand"... aber die sind sicher alle gut :)


Ich wollt enoch sagen.. auf den Weg nach Kilkee (ich glaube in Kilrush?) gibts einen großen Tesco... da könntest Du also ein wenig für ein Picknick einkaufen gehen. Sonst gibts in Kilkee kleine Supermärkte, die eben auch entsprechende Preise haben :)

#6 Jupp57

Jupp57

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 24 August 2009 - 10:04

Vielen lieben Dank für die tollen Infos, werde euch nach der Reise einen Bericht schreiben

Bis dahin tschö