Zum Inhalt wechseln

Foto

Angeln, Wildcampen Und Trampen

• Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 ben4432

ben4432

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2009 - 08:46

Hi,
bin anfang Oktober für 2 Wochen allein in Irland (Ryanair und 2€-Flüge lassen grüßen*g*)
Ist in Irland Angeln erlaubt, oder braucht man eine Erlaubnis? Weiß jemand wie teuer so etwas wäre, oder noch besser ob sich jemand dafür interessiert wenn man trotzdem angelt?
Wie wird dort mit Wildcampern umgegangen? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht, oder ist es purer Schlafplatzsuchstress? Wollte sowie n bissl weiter weg von Städten...
Kann man in Irland gut trampen? Habe schon gehört, dass dies eher normal ist für die Iren, könnt ihr das bestätigen? Kommt man per Anhalter auch gut in entlegene Ecken?

vielen Dank
ben

#2 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2009 - 09:59

Hallo Ben,

ich kann Dir nur in Sachen Trampen sagen, dass meine Schwägerin und Freundin vor 3 Jahren äußerst gute Erfahrungen damit gemacht haben und ständig davon schwärmen, wie nett die Iren sind und dass sie nie lange auf eine MFG warten mussten.

Grüssle

#3 ben4432

ben4432

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2009 - 10:10

Hallo Ben,

ich kann Dir nur in Sachen Trampen sagen, dass meine Schwägerin und Freundin vor 3 Jahren äußerst gute Erfahrungen damit gemacht haben und ständig davon schwärmen, wie nett die Iren sind und dass sie nie lange auf eine MFG warten mussten.

Grüssle

Yeah das ist doch schon mal was!! Danke dir.

#4 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2009 - 01:49

Wildcampen ist nicht verboten - da aber gerade draußen am Land fast alles Privatbesitz ist sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man zum jeweiligen Grundstückseigner hingeht (zB den Bauern...) und um Erlaubnis fragt...

Das sieht keiner gern, wenn man einfach hinten im Garten ein Zelt aufstellt..

#5 ben4432

ben4432

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2009 - 09:40

guten morgen!
hast du um 10 vor drei heute nacht nichts besseres zu tun, als dich mit dem Wildcampen in Irland zu beschäftigen? Find ich geil! *g*
Ja wenn man den Besitzer igendwie dem Schlafplatz zuordnen kann, ist das ja kein Problem...

Weißt du auch etwas übers Angeln?

Vielen Dank
Ben

#6 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2009 - 12:54

Bei mir war es 10 vor 2 und ich hatte leider (wieder einmal) Nachtdienst, wo es bei uns immer schön ruhig ist und man kurz ins Internet blicken kann.

Zum Angeln.

Weiß ich nicht viel. Nur das man eine Angellizenz braucht die man vor Ort erwerben kann. Was das kostet oder so hab ich keine Ahnung. War leider noch nie angeln.

Lies halt mal J
http://www.cfb.ie/an...rland/index.htm

#7 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2009 - 01:40

Zum Wild-Campen:

Laut Gesetz müssen seit 2002 alle mit einer Gefängnisstrafe von einem Monat oder einer Strafe von €3.000 rechnen, die auf einem Gelände campen, ohne den Eigentümer um Erlaubnis gefragt zu haben. Ob der Grundbesitzer (falls er einen erwischt) Anzeige erstattet, ist natürlich seine Sache.

Zum Angeln ein Auszug aus der regierungsamtlichen Website www.citizensinformation.ie:

A State Licence is required to fish for salmon and sea trout. You can purchase a licence for a period of one day up to a licence for a year. Information on the range of licences available and their cost is available on the Central Fisheries Board's website where you can also purchase the licence online.

While a licence is required to fish for salmon and sea trout it does not entitle you to fish. Fishing permits or permission from fisheries owners is also usually required and must be obtained separately. In general, a fishing permit costs from €20 to €50 a day.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#8 ben4432

ben4432

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2009 - 01:47

Sehr geil danke!
Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung ob das streng Kontrolliert wird und ob man ein großes Risiko eingeht, wenn man äh... die Lizenz mit seinem Portemonnaie im Bach versenkt hat?

danke
ben

#9 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2009 - 03:43

Dann würde ich mir in Deinem Fall einen Taucheranzug mitnehmen, um bei Bedarf nach der Lizenz tauchen zu können...

#10 Fraunil

Fraunil

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 22 Juli 2009 - 06:27

Errr.... Dann mal viel Spass, Ben. Wenn du es auch schaffst, ohne Ausweis zu fliegen, bist du mein persoenlicher Held.