Zum Inhalt wechseln


Foto

Island


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2009 - 12:13

Hallöchen,

ich weeeeiß, ich bin schon wieder off topic - aber ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe als erfahrene Nordeuropareisende ;)

Und zwar wollen Freunde meiner Familie nach Island und ich darf die Reise planen, juchuh :)

Wenn Ihr also Infos in jeglicher Richtung habt - ob Mietwagen, B&Bs (bevorzugt auf Bauernhöfen), Sehenswürdigkeiten etc., dann würde ich mich riesig freuen!

Und bitte nicht prügeln, weil's nichts mit Irland zu tun hat ;)

Danke Euch schonmal und Grüssle

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2009 - 05:03

Warum musst Du die Reise planen? ;)


Nach Island will ich auch unbedingt. Ich würd Dir hier aber mal ein Islandforum empfehlen oder... würd ich mal das Internet durchsuchen... eventuell ein netter Reiseveranstalter, der gibt zumindest einmal Aufschluss darüber wie eine "Rundreise" aussehen könnte :). Gibts B&Bs überhaupt in Island?

#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 09 Juli 2009 - 07:42

... Gibts B&Bs überhaupt in Island?

I really think so, das gibt es, doch da das Thema hier nun wirklich off-topic ist, bin ich jetzt mal ganz still und verweise nur noch auf (zum Beispiel):

http://www.randburg...._in_iceland.asp

Tschüüs und einen Gruß
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 10 Juli 2009 - 06:53

Och, im Off-Topicen sind wir doch Meister ;)

In Islandforen bin ich bereits am Wühlen - allerdings zähle ich auf die Meinungen der Forumsmitglieder hier mehr als auf die unbekannten aus anderen Foren ;)

@Green: Ich "darf" planen :) - Reiseorganisation ist ein kleiner Faible von mir, den Freunde gerne nutzen. Ich kann mich austoben und lasse die anderen "vorkosten" ;)

Und B&Bs gibt's auch in Island, wenn auch nicht so häufig wie in anderen Ländern. Meist schläft man hier in Hotels, Hostels oder - wie von meinen Reisenden gewünscht - auf Bauernhöfen, die dann ja auch nichts anderes als B&B machen.

Grüssle

Edit: Ganz vergessen: Danke für den Link, Jürgen ;) - den hatte ich noch nicht!