Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen, Fragen, Fragen...

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Rallef

Rallef

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2009 - 12:47

sodele ....wir haben gebucht...
im Juli gehts 3 Wochen nach Irland. Wir haben einen Transit Connect (2 Sitzer) von Cork Airport gemietet.
(Grüne Insel.de sei Dank)
Da wir abwechselnd im Auto / Hostels etc... schlafen wollen, brauchen wir noch eine große stabile Luftmatratze, die in den Kleintransporter reinpasst.
Geplant ist folgendes:
Ankunft Airport Cork, Auto abholen im Airport, Richtung Kinsale fahren und auf dem Weg dorthin eine Luftmatratze kaufen.
Bitte um Infos, wo wir diese Matratze kaufen können, da wir nicht unbedingt nach Cork City rein fahren möchten.
Ferner benötigen wir auch noch Campinggas....gibts da irgendwo so was ähnliches wie in Deutschl. (Globus/ Karstadt/
Campingabteilung...etc.??)
Ansonsten werden wir uns v. Südwest nach Nordwest langsam "hocharbeiten"..noch irgendwelche aktuelle ungewöhnl. Tips??

Ach ja...gibts für Irland so was wie bei uns "Wer kennt Wen" Kennenlern - findet Freunde - Forum ???
Ich suche nämlich 2 Männer aus Dublin, die ca 1981 - 1983 in Koblenz waren. (Jahrgang ca 1962 - 1964 oder so)
und natürlich Musiker.. damals zumindest
Sie haben leider ganz typ. Namen (Tony Burke und Paddy Farrell)
Damals lebten wir zusammen in einer WG und haben uns danach aus den Augen verloren.
Hat irgendjemand einen Tip????????
Hoffe auf eure Unterstützung
LG
SSSSSS + RRRRRRR

#2 Fraunil

Fraunil

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2009 - 03:29

sodele ....wir haben gebucht...
im Juli gehts 3 Wochen nach Irland. Wir haben einen Transit Connect (2 Sitzer) von Cork Airport gemietet.
(Grüne Insel.de sei Dank)
Da wir abwechselnd im Auto / Hostels etc... schlafen wollen, brauchen wir noch eine große stabile Luftmatratze, die in den Kleintransporter reinpasst.
Geplant ist folgendes:
Ankunft Airport Cork, Auto abholen im Airport, Richtung Kinsale fahren und auf dem Weg dorthin eine Luftmatratze kaufen.
Bitte um Infos, wo wir diese Matratze kaufen können, da wir nicht unbedingt nach Cork City rein fahren möchten.
Ferner benötigen wir auch noch Campinggas....gibts da irgendwo so was ähnliches wie in Deutschl. (Globus/ Karstadt/
Campingabteilung...etc.??)
Ansonsten werden wir uns v. Südwest nach Nordwest langsam "hocharbeiten"..noch irgendwelche aktuelle ungewöhnl. Tips??

Ach ja...gibts für Irland so was wie bei uns "Wer kennt Wen" Kennenlern - findet Freunde - Forum ???
Ich suche nämlich 2 Männer aus Dublin, die ca 1981 - 1983 in Koblenz waren. (Jahrgang ca 1962 - 1964 oder so)
und natürlich Musiker.. damals zumindest
Sie haben leider ganz typ. Namen (Tony Burke und Paddy Farrell)
Damals lebten wir zusammen in einer WG und haben uns danach aus den Augen verloren.
Hat irgendjemand einen Tip????????
Hoffe auf eure Unterstützung
LG
SSSSSS + RRRRRRR

Rallef, probiers mit Facebook. Kenne leider kaum jemand, der nicht dort zu finden ist. ;)

Viel Spass im Urlaub.

#3 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 23 Juni 2009 - 12:46

Hi,

wegen Campinggas. Wenn ich sage „das gibt’s überall“ ist es nichtmal übertrieben. Hardware-Stores bieten das, so was hat fast jedes Dorf. Baumarktketten bzw. do it yourself Ketten..ist zB Woodies. Die sind aber meistens an Einkaufszentrum angeschlossen und die sind – richtig! In größeren Städten. An der Vermietungsstation sagen die euch gerne wo der nächste Laden zu finden ist. Wegen Luftmatratze... wärs nich besser die aus Deutschland mitzunehmen? Zusammenrollen und in den Koffer damit? Mir fällt da ehrlich gesagt kein Geschäft ein die so was hat... also mir wäre bewusst noch nichts aufgefallen...

Slan

#4 MudGuard

MudGuard

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 25 Juni 2009 - 08:22

Meinst Du die Therm-A-Rest, die in Midleton (Therm-a-Rest by Cascade Designs Ltd., Dwyer Road, Midleton, Co. Cork, Ireland) hergestellt werden?

Ich weiß nicht, ob die einen Fabrik-Verkauf haben ...

#5 Rallef

Rallef

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 30 Juni 2009 - 08:53

Danke an alle die uns geantwortet haben

habe heute alles gepackt (auch die Matratze)...deswegen kaum noch Platz für Klamotten, aber ich werde euch
'nen kleinen Bericht geben, wenn die 3 Wochen rum sind.

Bis denne

RRRRRR + SSS