Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe Bei Der Reiseplanung (7 Tage Mietauto)


  • Please log in to reply
46 replies to this topic

#41 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 11 September 2009 - 07:15

Hibbelig? ... das ist ein deutscher Ausdruck der was mit Kinder kriegen zu tun hat oder? Und was ist ein Treffen ab? :rolleyes:

Also wie schon gesagt- würd mich in Salthill einquartieren, ist ein schöner Vorort, Meer gleich vorm Haus, viele B&Bs, in 5 Minuten sied ihr draußen aus der Stadt und auf den Weg ins Connemara Land, aber in 5 Minuten seid ihr auch im City Center. Was will man mehr? Parkplatz vielleicht ;).

Im O´Connors Pub steht übrigens immer ein Klavier rum... also grundsätzlich darf jeder von Montag - Mittwoch kommen und dort spielen.. wenn man will - und damit leben kann, das kaum Zuhörer da sind ;).

Der Standard der Bands hier ist übrigens recht hoch - da kann man schon ein paar schöne Abende genießen.

#42 SandraE

SandraE

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 11 September 2009 - 10:22

Nur noch mal schnell zur Info...."hibbelig" sagt man bei un im Norden und das bedeutet so viel wie "nervös" oder "aufgeregt" :rolleyes:

#43 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 13 September 2009 - 02:32

Nur noch mal schnell zur Info...."hibbelig" sagt man bei un im Norden und das bedeutet so viel wie "nervös" oder "aufgeregt" :rolleyes:


.... im Süden sagt man das auch ;)


Grüssle

#44 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 13 September 2009 - 02:47

Bei uns sagt man das nicht... ich kenn das Wort nur von einer Bekannten die mal von "Hibbel" gesprochen hat was in ihrem Fall bedeutet hat, dass sie ein Kind wollte?

Naja.. zumindest habe ich jetzt verstanden was "mach ein Treffen ab" bedeutet :rolleyes:.

#45 SandraE

SandraE

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 13 September 2009 - 05:23

Bei uns sagt man das nicht... ich kenn das Wort nur von einer Bekannten die mal von "Hibbel" gesprochen hat was in ihrem Fall bedeutet hat, dass sie ein Kind wollte?

Naja.. zumindest habe ich jetzt verstanden was "mach ein Treffen ab" bedeutet ;).



Ich bin stolz auf dich! :rolleyes:

Und Kinder habe ich schon, ich will keine mehr. ;)

Hach ja, morgen wird der Koffer gepackt. Konserviere mal das aktuelle Wetter. ;)

#46 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 13 September 2009 - 06:14

Ich bin stolz auf dich! :rolleyes:

Und Kinder habe ich schon, ich will keine mehr. ;)

Hach ja, morgen wird der Koffer gepackt. Konserviere mal das aktuelle Wetter. ;)



Ab Mittwoch ist leider wieder Regen angesagt - hab mir für Morgen (wie viele andere) mal Arbeitsfrei genommen und mache einen schönen Ausflug auch Achill Island. Kein neid, ihr könnt ja selber ;)

#47 SandraE

SandraE

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 13 September 2009 - 08:34

Ich hoffe, dass sich das mit dem Regen nicht bewahrheitet.....

Dir viel Spass dann morgen. :)