Zum Inhalt wechseln


Foto

Mietwagen Ab 18?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Chris_IRL

Chris_IRL

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 11 Mai 2009 - 03:58

Hallo Liebe Irlandfreunde,
ich habe letztens irgendwo gelesen das man in irland auch einen Mietwagen ab einem alter von 18 jahren bekommen kann wenn man in Deutschland Clubmitglied beim ADAC ist. Weiß da jemand von euch was genaues?

Ausserdem suche ich ein günstiges B&B in Galway, über antworten zu den beiden themen würde ich mich sehr freuen.

#2 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 12 Mai 2009 - 10:29

Hallo Chris,

bei dem Auto kann ich nicht weiterhelfen, aber beim B&B.

In der Nähe von Galway gibt es die Oranhill Lodge (http://oranhilllodge.ie), die ich empfehlen kann. Sie liegt ein bisschen außerhalb von Galway, aber mit Mietwagen ist das ja kein Problem.

Grüssle

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 12 Mai 2009 - 11:36

Ich war vor Jahren einmal hier
http://www.triestebb.com/

habs noch sehr schön in Erinnerung. Ist in Salthill, rund 5 Minuten zu Fuß von der Promenade entfernt. Sehr zu empfehlen wenn man Abends mal nett ins Pub gehen möchte.

Es gibt in Galway wirklich viele B&Bs mit hohem Standard und hier kann ich vor allem Salthill empfehlen. Ausreichend Parkplätze, man hats zu Fuß 20 Minuten ins City Center oder eben 5 mit dem Auto, man biegt zweimal ab und ist aus der Stadt draußen, hat die schöne Promenade und eben Salthill an sich mit vielen Bars, Pubs, Restaurants, dem Aquarium usw.

http://www.irelandbn...p;town=Salthill


p.s.: Wegen dem Fahrzeug mit ADAC - kurz beim ADAC anrufen und fragen :).