Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Cover irischer songs!


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 kec84

kec84

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 08:36

Tach zusammen!

Ich bin verzweifelt auf der suche nach gewissen liedern. Ich war jetzt schon zwei mal auf der insel und hammer da.

Aber meine Frage: Gibt es eine Band, die die ganzen klassischen pub-Songs wie "Dirty old town" usw. verjüngert haben? Also gerne so in die rock punk richtung? Ich meine die Jugend auf der insel ist ja sehr rock-verklatscht, darum liegt es doch nah, dass es irgendeine junge band gibt die das machen?

HILFE !! DANKE!

#2 Dirk

Dirk

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:
  • Location:Kiel

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 12:51

Moin!!!

zu deiner Anfrage ist es gar nicht sooo schweeeeeeeeeeer... weil gerade "dirty old town".. so als liedteil gemessen... also das habe die "The Pogues" schon ausführlich erledigt und viele junge Bands bestimmt auch!!!

Und gerade was den Punk anbetrifft... hör doch mal die "dropkick murphys" oder die mir fällt kein andrer name ein, vielleicht später dann sag isch es...

gute nacht!!!!!!!!!!!!!!!
Dirk :(

#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 05 Oktober 2006 - 02:39

... derweil ich mich bei der Frage an die legendäre Rockband Thin Lizzy und ihr Version von Whiskey in the Jar erinnere, die es bis ganz nach oben in die Charts schaffte. Kennt außer mir die Fassung noch jemand?

Übrigens: Im letzten Jahr wurde in Anwesenheit von Dublins Oberbürgermeisterin Catherine Byrne in der Grafton Street eine Statue des 1986 im Alter von 34 Jahren verstorbenen Lead-Sängers der Gruppe Phil Lynott enthüllt.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 12:16

die die ganzen klassischen pub-Songs wie "Dirty old town"


Das paßt nicht zum Titel. "Dirty Old Town" ist kein irischer Song, sondern ein englischer, die Stadt, um die es geht, ist Salford, Lancashire. Geschrieben von Ewan MacColl (1915 - 1989) im Jahr 1946 (iirc), also auch nicht wirklich alt.

#5 daniel

daniel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 15 Oktober 2006 - 04:18

hallo,
denke der Bandname oder die Namen, die meinem Vorschreiber nicht mehr eingefallen sind, sind u.a.:

Flogging Molly (Sound ähnlich wie Dropkick Murphys nur etwas ruhiger(http://www.floggingmolly.com))
Gaelic Storm
Neck
oder auch noch
Real Mckenzies

wie viele Coversongs es von den Bands gibt weiß ich zwar nicht genau, aber denke das dein Musikgeschmack hier getroffen wird.

guck auch mal auf http://www.kila.ie, die singen auf gaelisch.

viel Spaß beim anhören.
daniel