Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit dem Motorrad in Irland


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 ttwilli

ttwilli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad fahren und Urlaub auf der Isle of Man seit 1988.

Geschrieben 08 März 2006 - 04:51

Hallo Forenmitglieder!
Bin erst vor ein paar Minuten auf eure Forumseite gekommen und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Willi,bin ein bischen über 50 Jahre alt ,lebe im Vorruhestand und fahre gerne Mopped. (Suzuki Bandit 1200).
Möchte auch sofort eine Frage stellen die sich um die grüne Insel handelt. Fahre im Juni diesen Jahres mit Freunden nach Irland und möchten gerne auf Campingplätzen nächtigen.Gibt es vielleicht unter euch jemanden der mir einige Camingplätze nennen kann?Unsere Tour geht los von Cork über Limerick,Galway,Sligo,Derry,Ballamoney Richtung Belfast mit der Fähre noch eine Woche zur Isle of Man. Bin leider der Englischen Sprache nicht ganz mächtig, daher habe ich auch auf einigen Seiten im Internet nicht alles über die angegebenen Seiten über Camping in Irland verstehen können. Ich wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß
ttwilli,der sich mächtig auf Antworten freut. B)

#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 10 März 2006 - 04:22

Hallo Willi,

also ich habe sehr wenig Erfahrung mit Camping in Irland aber ich habe weit und breit geschaut und so weit ich sehen kann gibt es keine vernünftige Informationen zum Thema in Deutsch.

Die Seiten die am meisten Infos haben sind auf Englisch. Den Link hier zu Camping-Ireland wirst Du sicher auch selbst gefunden haben. Ich schaue mich noch um aber die deutsche Infos sind dürftig! Sorry.

http://www.camping-ireland.ie

Viele Grüße,
Paul
--------------------
www.gruene-Insel.de

#3 ttwilli

ttwilli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad fahren und Urlaub auf der Isle of Man seit 1988.

Geschrieben 10 März 2006 - 10:51

Hallo Paul!
Danke für deine Antwort,es ist genau so wie du es sagst,habe im net.alles durchsucht aber nicht fündig geworden.Auf meinen Irlandkarten (Marco-Polo 1:300000 ) habe ich ca. 6Campingplätze ausfindig gemacht die auch ungefähr auf unserer Reiseroute liegen. Gebe aber nicht auf in der Hoffnung weiteres hier im Forum zu erfahren. B) Habe heute schon mal einen Teil meiner Tickets bekommen zB. Calais-Dover ,und Rückreise Hull-Rotterdam. andere werden folgen.

Gruß
Willi

#4 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 10 März 2006 - 10:52

Auch ich bin kein Camper, doch über

http://www.tourismireland.de

kann man sich kostenlos einen Campingführer sowohl für die Republik als auch für Nordirland ins Haus schicken lassen. Hier der Link direkt zur Broschürenbestellung:

http://silicon.ti.bi...et=6&language=3

Gruß,
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#5 ttwilli

ttwilli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad fahren und Urlaub auf der Isle of Man seit 1988.

Geschrieben 10 März 2006 - 11:05

Hallo Jürgen!
Auch dir ein Danke für den Link . :D Das du kein Camper bist ist doch weiter nicht schlimm ,einfach mal probieren .Am besten erst einmal im Garten zu dieser Jahreszeit wenn es dir dann gefällt bist du schon ein richtiger Camper. B)

Gruß
Willi,der an deinem Avatar sieht das wir fast Tür an Tür wohnen.(Lünen).

#6 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 11 März 2006 - 08:18

Fahre im Juni diesen Jahres mit Freunden nach Irland und möchten gerne auf Campingplätzen nächtigen.Gibt es vielleicht unter euch jemanden der mir einige Camingplätze nennen kann?


Einige Hostels bieten die Möglichkeit, das Zelt im Garten aufzuschlagen und die Sanitärräume, Küche usw. zu nutzen. Kostet dann natürlich weniger als im Hostel.
Hab ich selbst zwar noch nicht genutzt, aber gesehen.
Z.B. in Donegal City in dem Hostel am Ortsausgang (kurz NACH dem Kreisverkehr, kurz vor dem Kreisverkehr ist auch eins, aber afaik ohne Campingmöglichkeit) Richtung Mountcharles/Killybegs.

#7 ttwilli

ttwilli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad fahren und Urlaub auf der Isle of Man seit 1988.

Geschrieben 11 März 2006 - 01:49

Danke für den Tip MudGuard,habe schon den Campingführer mit dem Link von Jürgen angefordert .Dauert ca. 5-7 Tage bis Zusendung.

Gruß
Willi

#8 Bine&Dogs

Bine&Dogs

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:
  • Location:S-H

Geschrieben 12 März 2006 - 09:25

Hallo ttwilli
war 05 in irland campen , habe mir auch den campingführer vom fremdenverkehrsamt besorgt und mir zusätzlich den ADAC Camping Caravaning Führer Deutschland /Nordeuropa besorgt , beide haben sich gut ergänzt wobei die meisten in beiden waren und ein campingplatz in keinem im ADAC Führer sind die Plätze auf deutsch beschrieben , den bekommt man in jedem Buchladen .
Die Quallität der Plätze ist von - bis , genau wie die Preise .
LG Bine

#9 ttwilli

ttwilli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad fahren und Urlaub auf der Isle of Man seit 1988.

Geschrieben 12 März 2006 - 10:11

Danke für den weiteren Tip LG Bine. B)

Gruß
Willi

#10 ttwilli

ttwilli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad fahren und Urlaub auf der Isle of Man seit 1988.

Geschrieben 18 März 2006 - 03:20

So, heute jede Menge Informationsmaterial über Irland und was wichtig war für mich ,Campingführer mit allen Campingplätzen in Irland und Nordirland. Jetzt noch die Plätze übertragen auf unsere Reiseroute dann kann es im Juni losgehen. (2Motorrad-Gespanne Honda und BMW,und meine Solomaschine Suzuki Bandit 1200) Ein Danke noch mal an Jürgen für den Tip.(Information) :D

Gruß
Willi

#11 Tom#2

Tom#2

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 09 Oktober 2006 - 07:39

Moin Moin zusammen
da ich ungefähr auf der selben Schiene fahre wie der ttwilli und wir (meine Frau und meine Wenigkeit) uns in den Kopf gesetzt haben eben falls einen Motorrad Urlaub in Irland zu verbringen bin ich für jede Information dankbar die ich bekomme.
Ich fahre das das gleiche Mopped :ph34r: wie ttwilli :( und meine Frau eine 500er GS.
Der Unterschied liegt wohl darin das wir am liebsten B&B machen würden als zu zelten und die Reisezeit aller Vorrausschicht nach im Sept. 2007
Fragen über Fragen :unsure:

Anreise = Fähren
Hotel oder B&B
wann am besten