Zum Inhalt wechseln

Foto

Arbeiten in Dublin

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 annusch

annusch

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 28 September 2006 - 03:50

Hallo

kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte ab Januar 07 für 3 Monate nach Dublin arbeiten, jedoch fehlen mir bis jetzt Job und Wohnung bzw. Zimmer. Da ich schon sehr viel gelesen habe, heißt es für mich ganz schön tief in die Geldbörse zu greifen, oder?
Mein Englisch ist nicht gerade Filmreif deshalb würde ich gern in einem deutschen Callcenter arbeiten, könnte mir jemand Adressen geben und wo finde ich Angebote für WG zimmer in Irland oder andere günstige Optionen????

Ich weiß Fragen über Fragen aber ich möchte das unbedingt machen und nicht drei Monate in Berlin versauern, Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Annusch

#2 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 02:15

Wohnung unter www.daft.ie, kann aber teilweise schwierig werden. Teuer ausserdem, rechne mit ab ca. 300 EUR pro Monat fuer ein Zimmer in einer WG (das ist noch sehr guenstig)

Job: Es gibt sehr viele Agenturen, die auch derartige Jobs vermitteln. Schau mal im Netz nach nach "employment dublin" oder so aehnlich. Das duerfte relativ leicht gehen.

#3 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 25 Oktober 2006 - 04:11

Hi,

ich arbeite auch ab Januar in Dublin.

Was die Unterkunft angeht, so ist daft schon 'ne gute Adresse. Ansonsten versuch's doch mal mit www.myhome.ie.

Viel Glück bei der Suche! :(

#4 Guest_Susi_*

Guest_Susi_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2006 - 05:26

hallo! ich war vor 2 Jahren für 3 monate in irland... hast du mal überlegt, es als au pair zu versuchen? ich hab das nachm abi gemacht, hab auch recht flott bescheid bekommen, dass es klappt und auch sonst hatte ich mit der organisation kein problem. dann brauchst du dich auch nicht mehr im unterkunft zu kümmern. aber ist halt auch nichts für jeden. aber auf jeden fall eine sehr preisgünstige variante

#5 pavarotti

pavarotti

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 20 Januar 2007 - 03:55

:)

#6 Guest_Janine_*

Guest_Janine_*
  • Guests

Geschrieben 05 Februar 2007 - 04:00

Hallo Annusch

Und bist Du nun schon in Dublin am Arbeiten?
Ich möchte gerne ab Juli nach Irland arbeiten gehen. Kuul wäre was im Tourismus zu finden.
Bei welcher Firma arbeitest Du?
Vielleicht kannst Du mir ja sonst einen Gratistipp geben betreffend wörking in Irland. Wie waren die Begebenheiten betreffend Visa und Arbeitsbewilligung?

Liebe Grüsse
Janine

Hallo

kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte ab Januar 07 für 3 Monate nach Dublin arbeiten, jedoch fehlen mir bis jetzt Job und Wohnung bzw. Zimmer. Da ich schon sehr viel gelesen habe, heißt es für mich ganz schön tief in die Geldbörse zu greifen, oder?
Mein Englisch ist nicht gerade Filmreif deshalb würde ich gern in einem deutschen Callcenter arbeiten, könnte mir jemand Adressen geben und wo finde ich Angebote für WG zimmer in Irland oder andere günstige Optionen????

Ich weiß Fragen über Fragen aber ich möchte das unbedingt machen und nicht drei Monate in Berlin versauern, Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Annusch

#7 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 05 Februar 2007 - 09:21

... Ich möchte gerne ab Juli nach Irland arbeiten gehen. Kuul wäre was im Tourismus zu finden.
Bei welcher Firma arbeitest Du? Vielleicht kannst Du mir ja sonst einen Gratistipp geben betreffend wörking in Irland. Wie waren die Begebenheiten betreffend Visa und Arbeitsbewilligung?

Liebe Grüsse
Janine

Wenn du Bürgerin eines EU-Landes bist, brauchst du weder ein Visum noch eine Arbeitserlaubnis. Regierungsamtliche Informationen zum Leben und Arbeiten in Irland gibt es hier:

Citizens Information

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#8 Alex

Alex

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 29 Mai 2008 - 01:01

Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen spaet fuer dich (ist in diesem Forum noch was los?)
Approach People Recruitment sucht spezielle deutsche Leute. Die machen auch alles auf deutsch, Erklaerungen ueber Jobs, vorbereiten auf Interviews mit Firmen und so...
Mehr Jobs, weiterer interessanter Link, gibt es auf The Job.ie . Das sind Jobs in Hotels oder Restaurants undsoweiter. Ganz gut wenn man keine Berufserfahrungen hat und sich hier gerade niederlassen will...