Zum Inhalt wechseln


Foto

Irisch (Gälisch) lernen?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Mary

Mary

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 26 September 2006 - 02:08

Ich würde total gerne Irisch (Gälisch) lernen- weiß jemand, wie das möglich ist? Wenn möglich in Wien (um nach Irland oder so zu fahren reicht bei mir die Kohle nicht aus :( )

Maria

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 02 Oktober 2006 - 06:04

Ich würde total gerne Irisch (Gälisch) lernen- weiß jemand, wie das möglich ist?...


Vielleicht versuchst du es (um einen ersten Eindruck zu bekommen) erst einmal mit diesen recht preiswerten Materialien zum Selbstlernen:

Lars Kabel
Irisch-Gälisch, Wort für Wort
Verlag Peter Rump
ISBN 3-89416-281-3
€ 7,90

Aussprache-Trainer Irisch-Gälisch
Audio-CD
Verlag Peter Rump
ISBN 3-8317-6003-9
€ 7,90

Mit gut 190 Seiten im Taschenbuchformat eher ein Büchlein, doch Lars Kabel gelingt es sehr gut, seinen Lesern ohne sie durch grammatikalische Fachbegriffe abzuschrecken einen ersten Eindruck von der Sprache zu vermitteln. Auf den Aussprachetrainer sollte man auf gar keinen Fall verzichten.

Beir bua agus beannacht [wörtlich: fange Erfolg und einen Gruß]
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)