Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps Für Counties Galway,mayo & Sligo


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 valverde

valverde

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 26 März 2009 - 08:52

Guten Morgen liebe Irlandfans,

nach meinem letztjährigen tollen Urlaub in Irland verschlägt es mich nun wieder dahin zurück. Dieses mal aber nur 5 Tage...

Als Zielregion hab ich mir "Galway und das was weiter nördlich liegt" auserwählt.

Welche Ziele sind hier besonders Sehenswert?

Connemara Nationalpark ist pflicht, genauso wie Galway! Aber was sollte man außerdem nicht verpassen?


Grüße
valverde

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 26 März 2009 - 12:48

Hi!

Eventuell gefällt Dir Westport. In Connemara würde ich nicht die Nationalstraße wählen sondern die R336 über Spiddal und der Künste entlang folgen, bis Roundstone. Du wirst einige sehr schöne Korallenstrände finden wo es sich lohnt, Socken und Schuhe auszuziehen (nicht in der Reihenfolge) und nach ein paar Muscheln zu suchen. Wenn Du zudem einer der zahlreichen Nebenstraßen nach Südwesten folgst, kannst Du nichts falsch machen. Falls Du Du eben noch etwas Zeit übrig hast.

Wenn Du in Cliften bist unbedingt der Sky Road folgen, birgt ein paar wunderbare Aussichtsmöglichkeiten mit sich.


Dann haben wir Sligo:

Strandhill, unbedingt auf den kleinen Strandhügel ;) hinaufklettern (kann recht steil werden, also gutes Schuhwerk) und Aussicht über Sligo und die Strände genießen. Lough Gil ist für eine Rundfahrt gut, da gibts eine Heilige Quelle mit einer Naturkirche und eben diesen anderen Aussichtspunkt dessen Name mir gerade entfallen ist. Doolin Rock oder so ähnlich?
Ein Abstecher nach Drumcliff zahlt sich auch aus (5 Minuten von Sligo) dort ist das Grab von W.B. Yeats, ein Rundturm plus ein sehr altes Hochkreuz. Und noch viele andere Dinge...


County Mayo: Ich empfehle Achill Island, ist mit dem Auto erreichbar.

Clare Island bietet auch eine Möglichkeit an...ist aber schwerer zu erreichen....

#3 valverde

valverde

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 26 März 2009 - 01:13

auf greens hilfreiche Anworten ist auch 2009 absoluter verlass!

ich danke dir vielmals und werde deine Anregungen in die Reiseplanung mit einfließen lassen

;) :D

#4 Oisin

Oisin

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 26 März 2009 - 09:39

Wenn Du von Clifden nach Westport unterwegs sein solltest, dann bieg kurz hinter Leenane mal von der Nationalstrasse ab (Richtung Louisburgh). Die Fahrt am Nordrand des Killary Harbour entlang und am Doo Lough vorbei ist für mich persönlich eine der schönsten Strecken in Irland. Ist zwar ein Umweg, aber wenn Du genug Zeit hast, lohnt er sich auf jeden Fall (wie so oft im Irland).

#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 28 März 2009 - 04:29

Tja, da kam mir Green wieder zuvor und ich kann mich (in Sachen Galway und Connemara) einfach nur anschließen :D

Im Connemara National Park könnt Ihr noch auf den Diamond Head wandern/kraxeln, der Ausblick bei gutem Wetter ist genial und erst der Adrenalinkick am Gipfel.... ;)

Sky Road ist ein Muss, das ist klar.

Und in Roundstone kann man im O'Dowd's gut essen.


Grüssle

#6 valverde

valverde

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 30 März 2009 - 02:13

so flüge und mietwagen sind gebucht!

damit steht meinem 2. irlandbesuch nichts mehr im wege ;)