Zum Inhalt wechseln

Foto

St. Patricks Day

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Markust

Markust

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12 März 2009 - 01:35

Hallo!

Wie wird in Irland der St. Patricks Day gefeiert?
Gibt es Paraden oder sonstige Veranstaltungen?

Lg
Markus

#2 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 12 März 2009 - 09:07

Hallo!

Wie wird in Irland der St. Patricks Day gefeiert?
Gibt es Paraden oder sonstige Veranstaltungen?

Lg
Markus

Am St. Patrick's Day sind die Pubs bereits kurz nach Öffnung voll. Diesen Zustand erreichen die Besucher dann meist innerhalb kürzester Zeit auch. :)

In vielen Dörfern gibt es Paraden. Die größten finden in Dublin und Galway statt. Ich habe mir letztes Jahr die Parade in Dublin angeschaut. Die Paradestrecke ist von tausenden Zuschauern gesäumt, die Parade an sich war einfallsreich und farbenfroh.

Einfach mal googeln, was dieses Jahr so geboten wird.

Gruß

Altshauser

#3 Markust

Markust

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2009 - 10:25

Am St. Patrick's Day sind die Pubs bereits kurz nach Öffnung voll. Diesen Zustand erreichen die Besucher dann meist innerhalb kürzester Zeit auch. :)

In vielen Dörfern gibt es Paraden. Die größten finden in Dublin und Galway statt. Ich habe mir letztes Jahr die Parade in Dublin angeschaut. Die Paradestrecke ist von tausenden Zuschauern gesäumt, die Parade an sich war einfallsreich und farbenfroh.

Einfach mal googeln, was dieses Jahr so geboten wird.

Gruß

Altshauser

Weiß jemand von Euch ob die Paraden im Fernsehen übertragen werden?

Gruß
Markus

#4 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2009 - 09:09

Tja, viele Leute von Galway fahren nach Dublin um sich die Parade anzusehen, andere aus Dublin fahren nach Galway um sich zu betrinken.

Die Parade in Galway war dieses Jahr sehr schön, wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Es war ziemlich voll und schön gemacht.