Zum Inhalt wechseln

Foto

Irlandreise Anfang April

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Markus

Markus

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 10 März 2009 - 10:03

Hey,
ich fliege nächsten Monat mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Irland. Wir wollen in 13 Tagen die Insel mit einem Mietwagen einmal umrunden. Da dies unsere erste Reise nach Irland ist, sind wir nätürlich für jeden Tipp dankbar. Was müssen wir unbedingt mitnehmen, auf was sollte man besonders achten usw...einfach alles das Ihr für wichtig haltet;)

Grüße

der Markus

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 11 März 2009 - 05:24

Gibt es ein paar speziellere Fragen, Vorlieben oder dergleichen?

Wir wissen ja leider nicht was euch interessiert oder welche Tipps ihr genau haben wolllt... ich könnte hier Romane abtippen die dann keiner Liest :)

#3 Markus

Markus

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 11 März 2009 - 07:43

Natürlich würde ich auch deine Romane lesen;) aber du hast recht, es geht auch einfacher.
Also, was müssen wir unbedingt mitnehmen, auf was müssen wir beim Übernachten/Einkaufen/Mietwagen usw achten?! Es gibt doch sicher auch ein paar "must haves" oder so für Irland! Natürlich bin ich auch für jeden Tipp offen wo wir überall hin müssen. Aber das steht glaube ich in jedem 2. Forumseintrag drin!
Du darfst es natürlich trotzdem schreiben, falls es in deinem Roman (den ich jetzt natürlich erwarte) noch Platz findet!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße vom schönen Bodensee

#4 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 11 März 2009 - 10:37

Hallo Markus,

mitnehmen muss man nach Irland eigentlich nichts, das Warenangebot ist ähnlich wie in Deutschland, das Preisniveau aber etwas höher. Günstig kauft man bei den alten bekannte Aldi & Lidl, die seit geraumer Zeit auch Filialen auf der Insel haben.

Gute Erfahrungen mit Mietwagen habe ich mit autoeurope.de gemacht, aber auch diese Seite hier bietet Mietwagen an.

Bei der Auswahl der Übernachtungsmöglichkeiten würde ich auch Hostels in die Betrachtung miteinbeziehen. Stellen eine günstige Alternative zu B&Bs und Hotels dar. War erst am Wochenende in Dublin in Abigails Hostel und habe hier für 12,50 € / Nacht im 6-Bett-Zimmer gut genächtigt. In Hostels stehen oftmals auch Doppelzimmer zur Verfügung.

Die Preise für Guinness varieren gewaltig: In Westport z.B. lag der Preis für ein Pint durchweg bei 3,80 €, in Dublin zwischen 4,40 € und 6,10 € (Oliver St. Gogarty Pub, Temple Bar, Dublin)

Gruß

Altshauser

#5 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 12 März 2009 - 02:10

Mit “mitnehmen” meinst Du vermutlich auch Sehenswuerdigkeiten die Ihr besichtigen sollt oder?

Aber kurzum:
Mietwagen: Beste Alternative ist und bleibt noch immer die Deutsche Vermittlungsagentur welche “komplettpakete” anbietet, will sagen: Vollkaskoversicherung inkl. Reifen und Glas. Bei anderen Anbietern ist das oft nicht dabei. Du kannst ja einmal die Preise hier auf der Seite oder bei Irelandtours vergleichen und dann sehen, dass Preis/Leistung immer passt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich glaube aber bei Autoeurope hat man nicht das selbe Paket und im Schadensfall hat man das Nachsehen.

B&B sind wie gesagt tolle Uebernachtungsmoeglichkeit, Hostel bieten ein paarmal auch 2-Bett-Zimmer an und man hat den Vorteil, dass man eben die Kueche mitbenutzen kann.

Beim Einkaufen wie gesagt Lidl/Aldi, aber auch Tesco hat tolle Angebote und hat zudem den Vorteil dass der 24 Stunden am Tag offen hat. Also man bekommt immer sein Fresserchen.

Fuer Unterwegs – Pubs bieten oft Bar Food an, zu vernuenftigen Preisen. Tankstellen verkaufen billig Snacks usw

Mitnehmen: Wasserfeste Kleidung und T-Shirts. Man weiss nie was kommt. Regenschirm kann man zu Hause lassen, bei den Winden helfen die Dinger nichts...

#6 Oisin

Oisin

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 12 März 2009 - 10:54

Also, was müssen wir unbedingt mitnehmen

Adapter für die Steckdose nicht vergessen.

#7 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 16 März 2009 - 09:55

.... und den Foto!! :)

Habt Ihr schon eine ungefähre Route??

Würde mich über einen Erfahrungsbericht nach Eurer Reise freuen, da ich etwas in der Art auch schon seit Langem plane.

Ich war bisher in Irland nur in B&Bs, weil ich das einfach liebe :). Bisher war auch nur ein Reinfall dabei. Alles andere im Großen und Ganzen schön bis herrlich.

Grüssle