Zum Inhalt wechseln

Wedding Coin

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Guest_Dilara_*

Guest_Dilara_*
  • Guests

Geschrieben 06 März 2009 - 09:45

Ich habe im Netz nicht so recht etwas darüber gefunden. Kann mir jemand erklären, was sich mit dem Wedding coin auf sich hat?
Gruss :)

#2 wmh-Inselklaus

wmh-Inselklaus

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 12 April 2011 - 03:38

Hallo, ich weiß nicht obs noch akut ist (bestimmt ehr nicht :P )

Die Münzen werden bei der Hochzeit getauscht und wenn es beim tauschen klirrt, soll es Kindersegen bringen.
Ich hab noch bei Wikipedia gesucht aber leider nichts gefunden.

Viele Grüße.

#3 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 13 April 2011 - 04:56

Hallo Dilara,

Ich habe es so ungefähr noch gewusst, habe aber etwas nachrecherchiert damit ich etwas besser beschreiben kann.
Ein wedding coin zu übergeben ist ein alte Tradition in Irland. Ursprunglich hat der Bräutigam der Braut ein coin übergeben und soll Wohlstand bringen. Dies symbolisierte die alten Tradition bei dem der Brautigam tatächlich der Familie seiner Braut Geld gegeben hat.

Inzwischen tauschen beide Wedding Coins aus. Bei der Übergabe der Coins sollen sie möglichst gegeneinander stoßen damit dem Paar viele Kinder beschert werden.

Ich hoffe ich konnte hiermit weiter helfen.

Viele Grüße,
Paul

#4 wmh-Inselklaus

wmh-Inselklaus

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 14 April 2011 - 05:28

Hallo Dilara,

Ich habe es so ungefähr noch gewusst, habe aber etwas nachrecherchiert damit ich etwas besser beschreiben kann.
Ein wedding coin zu übergeben ist ein alte Tradition in Irland. Ursprunglich hat der Bräutigam der Braut ein coin übergeben und soll Wohlstand bringen. Dies symbolisierte die alten Tradition bei dem der Brautigam tatächlich der Familie seiner Braut Geld gegeben hat.

Inzwischen tauschen beide Wedding Coins aus. Bei der Übergabe der Coins sollen sie möglichst gegeneinander stoßen damit dem Paar viele Kinder beschert werden.

Ich hoffe ich konnte hiermit weiter helfen.

Viele Grüße,
Paul

Genau so ist es. Noch besser beschrieben :)