Zum Inhalt wechseln

Foto

Mietwagen In Irland

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 guenni65

guenni65

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 28 Januar 2009 - 06:08

Hallo Leute!

Brauche für unseren 6-Tagestrip durch Irland im April noch einen Leihwagen!
Kann jemand aus Erfahrung sagen was besser bzw. billiger ist, ein Auto über Internet im Vorraus reservieren oder nach Ankunft in Dublin am Flughafen?
Außerdem musste ich feststellen, daß wohl fast alle Anbieter bei einer Vorrausbuchung im Internet für die Autoübergabe in Dublin am Flughafen € 25,- Gebühr zusätzlich verlangen! :P
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies ohne größere Umwege zu umgehen?
Danke im Vorraus für Eure Anrtworten!

Gruß an alle hier aus Bayern! ;)

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 28 Januar 2009 - 08:35

Hallo!

Diese Seite hier, auf der Du Dich gerade befindest, vermittelt Mietwagen. Ein paar meiner Bekannten haben hier etwas gebucht und mussten nie etwas für Übergabe bezahlen.

Der Vorteil an dieser Vermittlung über "Grüne Insel.de" ist, dass Du eine Vollkaskoversicherung hast, inkl. Glas- und Reifenschäden, auch mit Zusatzfahrer.

Wenn Du zB bei Hertz vor Ort buchst, bekommst Du einen Mietwagen um 15 Euro pro Tag. Der ist "nackig". Also nur mit Haftpflichtversicherung. Du kannst zB einen Zusatzfahrer, Vollkaskoversicherung usw. dazubuchen, und dann bist Du bei einem Preis angelangt der Seinesgleichen sucht. Bekannte von mir haben sich für ein Wochenende in Galway ein Auto geborgt und kamen auf 60 Euro pro Tag (!!). Bei einer Vermittlung über Internet bei einem deutschen Vermittler (wie diesem hier) zahlst Du viel weniger...

Schau Dir die Beispiele an und rechne es durch, guck dann was für Dich am besten ist! Wenn es für Dich das erste Mal in Irland ist würd ich dringend eine Vollkasko empfehlen - eine kleine 200 Euro Schramme ist bald gemacht...

#3 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 29 Januar 2009 - 03:41

Hallo,

ich habe bisher mit autoeurope.de gute Erfahrungen gemacht, weiß aber nicht, was die für April verlangen.
Wir hatten unseren Wagen damals auch ab Dublin, mussten aber nichts vorausbezahlen.

Grüssle

#4 eezi

eezi

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 19 Februar 2009 - 04:02

War den letzten Jahren immer im Süden in Urlaub (Spanien, Portugal). Mietwagen sind da wesentlich preisgünstiger als in Irland habe ich gerade festgestellt (Buche in Spanien meistens hier meinen Mietwagen). Wie ist es in Irland mit öffentliche Verkehrsmittel gestellt? Wäre das eventuell eine Alternative?

#5 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 20 Februar 2009 - 05:11

Hallo,

ich habe in letzter Zeit meine Autos über Autoeurope.de gebucht, lief bisher immer reibungslos. Die 25 € für Abholung am Flughafen kenne ich nicht.

Die Preise für Mietwagen in Irland sind mit denen in Spanien etc. nicht zu vergleichen, aber deswegen auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen ist eher mühsam. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen nicht neben einer Bushaltestelle und sind somit nur schwierig zu erreichen.

Generell wirst Du Dich in Irland auf ein leicht höheres Preisniveau einstellen müssen. Um die 4 € für eine Halbe Bier sind fast schon Standard.

Gruß

Altshauser
(der vom 07.03 bis zum 09.03.09 mal wieder zu einem Pub-crawl nach Irland aufbricht)