Zum Inhalt wechseln


Foto

Familienurlaub In Irland


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 and-1

and-1

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 26 Januar 2009 - 08:44

hallo,
Meine familie und ich würden gerne in den pfingstferien ein paar tage Familienurlaub in Irland verbringen. Das problem ist wir wissen nicht genau wohin wir sollen da wir unterschiedliche intressen haben. Deswegen bitte ich euch mal um eine kleine hilfestellung :P

also was unser gemeinsamer urlaub beinhalten sollte:

-besichtigung alter burgen, ruinen und friedhöfe
-besichtigung der schönen landschaften, klippen und Riffe
-rundgänge durch whiskybrennereien und whiskykeller
-abendliche feiern mit der irischen kultur tanz usw.
-feiermöglichkeiten für jugendliche

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute orte nennen könntet. ;)

gruß andi

#2 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 27 Januar 2009 - 11:55

Hallo Andi,

Ich würde dir entweder den Süden (Gegend Cork, Kerry) respektiv den Westen (Gegend Galway) ans Herz legen. Von beiden Standorten hast du gute Möglichkeiten das Umland anzusehen. Burgen, Ruinen, Schlösser, alte Kirchen, Ringforts etc gibt es in beiden Gegenden zur Genüge. Ausserdem kannst du dir von Cork aus die 3 Rings (Ring of Beara, Ring of Dingle und Ring of Kerry) ansehen, wobei ich dir jedoch den Ring of Beara ans Herz legen würde. Pubs mit guten Sessions gibt's auch in fast allen Ecken Irlands. Am Besten informierst du dich bei deiner Landlady, falls ihr im B&B übernachten wollt, oder bei anderen Dorfbewohner, die ihr begegnet, wo es die besten Sessions gibt. In Middleton gibts eine Whiskybrennerei, ausserdem könntet ihr zum Blarneycastle und den Stein küssen.......

Jetzt zu Galway: Galway Stadt, die Cliffs of Moher, den Burren, eine Fahrt entlang der Küste von Connemarra bis nach Clifden etc. Es gibt soviele Sehenswürdigkeiten in beiden Gegenden, dass euch bestimmt nicht langweilig wird. Vielleicht googelt ihr mal mit den Begriffen County Galway, County Cork, County Kerry, vielleicht auch noch Burren oder Connemara.

Wenn du dann noch spezifische Fragen hast, kannst du dich ja nochmal melden.
Ich hoffe ich hab dir schon ein wenig weiter geholfen. Auf jedenfall schon jetzt viel Spass in Ireland!!!!!!!

Suz.

#3 and-1

and-1

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 29 Januar 2009 - 04:59

Hallo,

also vielen dank für den hilfreichen tip :P

ich denk ich werd ein bischen nach den sachen googlen, das wir uns dann entscheiden können wo wir hingehn.

grüße andi

#4 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 30 Januar 2009 - 09:32

Huhu,

ich würde Euch die Gegend um Galway empfehlen.
Galway bietet viel zum Ausgehen (@Green: Mach doch mal ein bisschen Werbung :P), grandiose Natur (Burren und Connemara) und tolle Klippen sind auch nicht allzu weit entfernt (Kilkee oder auch Moher, wobei ich natürlich die von Kilkee bevorzugen würde). Ihr könntet Euch eine Unterkunft in/bei Galway suchen und dann immer zu Tagesausflügen aufbrechen. Solltet Ihr ein B&B in der Nähe von Galway suchen, ich war da mal in einem besonders Schönen (-> bei Interesse einfach PN an mich).

Im Südwesten hättet Ihr natürlich Natur und Kultur pur mit den 3 Halbinseln und ihren Schätzen. Jedoch mit dem Feiern wüsste ich dort keinen größeren Ort.... Killarney ist um diese Zeit wohl schon sehr von Touristen überlaufen.

Grüssle