Zum Inhalt wechseln

Foto

Kurzurlaub 2009/ Aaran Islands

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 guenni65

guenni65

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 25 Januar 2009 - 10:31

Werde im April zusammen mit meiner Frau für 6 Tage durch die Insel reisen und dabei wollen wir eine Nacht auf einer der beiden kleineren Inseln der Aaran Islands verbringen. Kann uns jemand Tips bezüglich der Überfahrt (von welchem Hafen aus bzw. zu welchen Preisen) und günstigen bzw. netten Unterkünften geben?

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 25 Januar 2009 - 11:58

Es sind drei Inseln :P

Auf Inishmore (große Insel) gibt es ein Hotel, ich glaube 2 Hostels und 34 B&Bs. Ich habe bisher nur einmal im Hostel übernachtet, kann deshalb nicht wirklich mit Erfahrungen dienen.

Hafen kommt ganz darauf an, auf welche Insel ihr fahren wollt. Da viele Fähren von verschiedenen Hafen aus die Inseln anfahren. Außerhalb der Saison kommt man auf die Hauptinsel (Hin und Retour) inkl. Bustransfer zum Hafen mit 20 Euro pro Person aus. Wählt man den Sommer und die kleinen Inseln wirds teurer.

Also wenn Du weißt, auf welche INsel Du möchtest, kann ich Dir einen guten Hafen sagen!

#3 guenni65

guenni65

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 25 Januar 2009 - 02:14

Also wir möchten auf Inisheer und das am 6. oder 7. April!
Was wäre da der beste bzw. günstigste Hafen bzw. fahren zu dieser Zeit schon Fähren nach Inisheer?

#4 Oisin

Oisin

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 25 Januar 2009 - 10:46

Also wir möchten auf Inisheer und das am 6. oder 7. April!
Was wäre da der beste bzw. günstigste Hafen bzw. fahren zu dieser Zeit schon Fähren nach Inisheer?

Von Rossaveal fahren die Fähren das ganze Jahr über auch nach Inisheer. Der günstigste Hafen für die Überfahrt nach Inisheer ist meiner Meinung nach Doolin. Infos findest du bei www.doolinferries.com. Und bei schönem Wetter gibts einen Blick auf die Cliffs of Moher noch gratis dazu. :P

#5 guenni65

guenni65

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 30 Januar 2009 - 08:00

Tja bei Doolin Ferries auf der Webseite gibt es noch keinen Fahrplan für 2009, bei denen ist wohl die Zeit stehen geblieben ;)
Aber auf eine Anfrage per Mail bekam ich die Antwort, daß mit dem Fährbetrieb erst ab 10.04.2009 wieder begonnen wird, nur leider bin ich da schon wieder auf dem Weg nach good old Germany- also fällt Doolin aus! :P
Eigentlich wollten wir ja an einem Tag den Burren erkunden und dann anschließend mit der letzten Fähre Abends nach Inisheer fahren um dort eine Nacht zu verbringen und erst am nächsten Tag nach der Rückfahrt von der Insel nach Galway weiterziehen, aber jetzt müssen wir wohl unseren Ablauf umschmeissen und erst nach Galway und von dort am nächsten Tag über Rossavael auf Inisheer fahren!
Wie weit (km) bzw. wie lange brauccht man den von Galway nach Rossavael?

Von Rossaveal fahren die Fähren das ganze Jahr über auch nach Inisheer. Der günstigste Hafen für die Überfahrt nach Inisheer ist meiner Meinung nach Doolin. Infos findest du bei www.doolinferries.com. Und bei schönem Wetter gibts einen Blick auf die Cliffs of Moher noch gratis dazu. :)