Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaub In Irland Mit Hund


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Vanessa

Vanessa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 18 November 2008 - 01:29

Hallo!

Wie so viele bin ich über google hier gelandet. Wir (mein Verlobter und ich plus Hund) wollen im September 2009 eine Reise nach Irland machen. Ich habe schon so viel im www gestöbert, aber blicke da nicht so richtig durch.

Wir wollen ca 1 Woche in Irland bleiben, möglichst in der "Pampa" aber mit einer Anbindung in die nächste Stadt. Evtl, wollen wir auch mit dem Planwagen durch Irland fahren, aber das Problem ist: Wir haben keinen Führerschein und dann wollen wir ja noch den Hund mitnehmen.......

Was Einreisebestimmungen für Tiere betrifft, da sind wir schon fündig geworden.
Nur: Wo kann man am Besten URlaub mit Hund in Irland machen?

#2 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 19 November 2008 - 11:34

Hallo Vanessa,

Kuck doch mal bei irish-net.com nach Ferienhäusern. Bei der erweiterten Suche kannst du "Haustiere erlaubt" anklicken. Da ist doch bestimmt auch was für euch dabei. Die Gegend die ihr euch aussucht hängt davon ab, was ihr sehen/machen wollt.

Obwohl ich meinem Tier das ganze für nur 1 Woche nicht antun würde.

Trotzdem viel Spass in Irland.

Suz.

#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 19 November 2008 - 02:15

Hallo Vanessa -

Wie wollt ihr euren Hund denn transportieren, wenn ihr nicht mit eigenem Auto und Fähre anreist? Preiswerte Fluggesellschaften wie Aer Lingus und Ryanair nehmen (von Blindenhunden "in Begleitung eines Blinden" abgesehen) grundsätzlich keine Tiere mit.

Bei Lufthansa dürfen Tiere bis max. 8kg (einschl. Gewicht des Transportbehälters) mit in die Kabine genommen werden, wobei der Transportbehälter die Maße 55x40x20 cm nicht überschreiten darf. Ist euer Hund so klein? Größere Tiere befördert Lufthansa in, wie es den Flugbedingungen heißt, "tiergerechten Containern in einem klimatisierten Abschnitt des Frachtraums." Das ist allerdings sehr teuer, wenn man das dem Hund überhaupt zumuten will.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)