Zum Inhalt wechseln

Foto

Auslandjahr Vorgesehn 2012

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 freaky_bee

freaky_bee

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 06 November 2008 - 03:11

halli hallo hallööööle zusammen!

ich werd im januar 18 jahre alt und stecke mitten in der ausbildung zur Hochbauzeichnerin.
nach abschluss der lehre ist ein jahr in irland geplant!

ich liebe dieses land, bin absolut angefressen von der landschaft und vorallem der musik! im sommer nächsten jahres werd ich schonmal ferien da machen mit meiner gitarre im gepäck;-)

einfach so ein jahr da sein ohne geld ist wohl eher schwer;-) deshalb frag ich mich schon heute mal um, was es so für angebote gibt! ich möchte am liebsten ein wenig rumreisen, mich nicht direkt auf eine stadt fixieren.

so, das reicht mal für den anfang:-) ich wäre sehr froh wenn mir jemand hier rein schreibt, evtl. für tipps, erfahrungen oder angebote!

na dann liebes irland, man sieht sich nächsten sommer:-)
greeeez

#2 freaky_bee

freaky_bee

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 06 November 2008 - 03:17

ach übrigens, ich komm aus der Schweiz;-)

#3 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 06 November 2008 - 06:47

Also das wird hier ja langsam ein Forum der Langzeitplaner! 2014, 2010, jetzt 2012.....

4-Jahres-Prognosen sind schwer zu erstellen. In Irland selber kann man nur für Prognosen für 2009 aufwarten. Hier werden - optimistisch betrachtet - 8 % Arbeitslose erwartet. Das entspricht ungefähr der Zahl von 1998, also vor dem Boom! Was es in 4 Jahren für Angebote geben wird, keine Ahnung!

Noch dazu, wenn Du nicht sagst was du machen willst. Nur rumreisen? Sprachschule? Arbeiten?

#4 freaky_bee

freaky_bee

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 06 November 2008 - 09:46

sprachschule werd ich noch in der Schweiz machen! arbeiten klar, nur was?!;-)

#5 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 07 November 2008 - 04:16

Also was in 4 Jahren noch uebrig sein wird, das weiss niemand. Aber ueber den Sommer wird es hoffentlich auch in vier Jahren noch moeglich sein, etwas zu finden. In Hotel/Tourismus/Gastronomie Bereich....

#6 freaky_bee

freaky_bee

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2008 - 10:10

ich frag ja nicht direkt ob jemand weiss ob in 4 jahren ne stelle frei wird-.-

es geht nur darum WAS ich da machen könnte, in welchem bereich, ob man damit durchkommt einfach so ein jahr lang...

hotel/tourismus/gastro klingt schon mal nicht schlecht!