Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Haus In Irland...mein Irischer Traum


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 newbeginning

newbeginning

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 02:27

Ich habe mir ein Ziel gesteckt. Und zwar nach Irland auszuwander spätestens zu meinem 30. Geburtstag.
Das hat noch etwas Zeit, Zeit um sich mit Irland zu beschäftigen, den Tücken des Alltags gerecht zu werden und ein Startkapital anzusparen.

Der Countdown läuft und Ihr seit dabei!

www.irishhome.blogspot.com

LG Eure Eve

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 07:59

Uh, da kann man fuer Dich nur hoffen, dass sich der Immobilienmarkt weiter normalisiert, denn in 6 Jahren an die 400.000 Euro auf die Seite zu legen ist nicht ganz so einfach. Hast Du Dir schon eine Region ausgesucht?

#3 newbeginning

newbeginning

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 02 November 2008 - 05:02

Nein, ich habe mich noch nicht festgelegt, es gäbe viele Orte die mir gefallen würden. Am liebsten natürlich bissel im grünen *g*

Klar werde ich in 6 Jahren keine 400.000 Euro zusammen sparen können, es sei denn es klappt irgendwann doch noch mit dem Lottogewinn *g* aber ich denke dass ich doch n gutes Startkapital zusammen haben werde bis dahin.

#4 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 05 November 2008 - 04:30

Das ist gut! Und anfangs kann man ja auch Mieten!

#5 wmh-Inselklaus

wmh-Inselklaus

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 15 April 2011 - 10:44

Wobei, ich würde es höchstens ein Jahr oder so mieten, später lohnt sich ehr der Kauf.

Das ist gut! Und anfangs kann man ja auch Mieten!



#6 irishmason

irishmason

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15 Januar 2012 - 12:07

Ein Haus ist auch trotz Preisverfall teuer genug, Renovierungen sind noetig, es gibt nun eine Haushaltssteuer und es kommt die Propertytax, dann wird man sich bald Dein Abwassersystem ansehen, dann leg schonmal ein paar Tausender auf die Seite, Heizkosten, ist das Haus isoliert? Das sind alles einige der Fragen, die man sich stellen muss.
Kannst du etliches handwerklich selber machen? Ist anzuraten, die Handwerker sind nicht gerade billig und schon garnicht verlaesslich und Du brauchst einen Job, was im Moment sogar fuer Iren ein unloesbares Problem ist, da die meisten jungen Leute hier in Scharen das Weite suchen...auch sollte man staending im Haus wohnen, gestern brannte ein leerstehendes Holiday Home in Barraduff ab....