Zum Inhalt wechseln


Foto

Sprachreise Wexford


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Martina

Martina

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 03:24

Hallo !

Ich und eine Freundin haben vor nächstes Jahr im März für 3 Wochen
nach Wexford zu fliegen.

Habt Ihr vielleicht Tips und/oder Erfahrung die uns vielleicht weiterhelfen ??

Und weiß jemand ab welchem Lebensjahr man dort als volljährig gilt ??

Vielen Dank,
lg. Martina :)

#2 Martina

Martina

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 03:31

hi,...

so die frage mit der volljährigkeit hat sich schon erledigt...
hab beim aussenministerium nachgefragt, man ist wie bei uns mit 18. volljährig :)

würde mich aber trotzdem freuen wenn ich noch ein paar erfahrungen und wertvolle tips von euch
bekommen könnte !
... kann man ja nie genüg haben !

lg.

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 04:10

Hallo Martina!

Es wäre leichter Tipps zu geben, wenn man wüsste welche Tipps Du haben möchtest? Wenn Du sagst Du machst eine Sprachreise - willst Du dann bei einer Sprachschule unterricht nehmen? Oder machst Du von der Schule aus eine Reise?

#4 Martina

Martina

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 07:20

Hi...

also mach mit ner freundin die sprachreise...
da ist eh scho alles organisiert...

hab mit tips gemeint was man da in der freizeit so unternehmen kann und so.
wir haben auch vor vielleicht mal einen tagesausflug bzw. übers wochenende irgendwo hinfahren!

Gibt es irgendwas was wir vor der Reise noch beachten sollten ?

danke,
lg.

#5 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 07:19

Beachten..... hmm...gut ankommen!

Also die meisten Sprachschulen bieten Freiyeitaktivitaeten an, auch Ausfluege.
Thema Freiyeit ist schwer, weil ich nicht weis was dich interessiert. Der Yola Folk Park ist gleich ums Eck, dayu eben auch National Heritage Park oder JF Kennedy Memorial Park, New Ross usw.... Wenn Du Dir eben solche Sachen ansehen moechtest, was ich nicht weis >(.

Wexford ist eine nette kleine Stadt, der Osten ist eine meiner Lieblingsregionen

WEnn Du spezielle Fragen hast, kann man Dir besser helfen