Zum Inhalt wechseln


Foto

Arbeitssuche


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 IbizaSU

IbizaSU

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 01:13

Wo sucht man am besten nach Stellen in Irland ?? Hab mich mal bei monster.de angemeldet, aber es gibt ja sicherlich auch irische Adressen, über die man gezielt suchen kann.

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 10 Oktober 2008 - 05:48

Hi!

Nimm es mir jetzt nicht übel. Aber du hast grad vorhin erwähnt, dass du irgendwann nächstes Jahr nach Irland willst, stimmt das?
Der irische Arbeitsmarkt ist sehr an ein "sofort" gebunden. Bedeutet, wenn man nicht vor Ort sucht (zB über Agenturen) hat man eine wirklich sehr schlechte Chance!

Und natürlich gibt es viele irische Adressen. Und ich bin eigentlich auch sehr gerne hilfsbereit, aber wenn du jetzt nur aus einer Laune heraus schauen willst, was für Jobs es gibt und das ganze dann in 2 Jahren aktuell wird, mach ich mir nicht die Mühe die alle abzutippen!


Das war jetzt unfreundlich, aber hat mal gesagt werden müssen!

#3 IbizaSU

IbizaSU

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 06:38

Unfreundlich fand ich das jetzt nicht.

Mir ist schon klar, dass ich nicht jetzt suchen muss, um in zwei Jahren eine Stelle zu bekommen. So blauäugig bin ich nicht. :) Da ist keiner, der auf mich wartet und sagt, mach mal. Mir ging es nur prinzipiell darum, wo man am Besten sucht.
Ich meine einfach so nach Irland fliegen, und dann kommt vielleicht keine oder kaum Stellen als Controller, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Wollte mich einfach schonmal mit der Arbeitsmarkt-Situation und den Stellenausschreibungen vertraut machen, und dann, Ende nächsten jahres oder Anfang 2010 dann nach Irland fliegen und dort Vorort alles weitere klären.

#4 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 09:53

Hi IbizaSU

Kuck mal hier: www.jobs.ie

Viel Erfolg!

Suz.

#5 IbizaSU

IbizaSU

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 07:56

Gute Adresse. Danke

#6 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 Oktober 2008 - 02:56

Und um bei Monster zu bleiben - versuche es nicht bei monster.de sondern monster.ie wenn du in Irland suchen magst!

Es gibt ja Vermittlungsagenturen welche direkt im Finanzbereich vermitteln. Als Controller - kennst Du Dich mit dem irischen Buchhaltungssystemen bzw. Controllersystem aus?

Du musst wissen, Irland ist kein Land der großen Bürokratie...

#7 IbizaSU

IbizaSU

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 08:59

Nein, kenne im Moment nur deutsche Systeme. Wobei Buchhaltung mache ich eh nicht, sondern mehr Kosten-Leistungsrechnung, Kalkulationen, usw. Aber auch das irische System ist erlernbar. Werde mir mal Fachliteratur besorgen, wie es in Irland ist. Eventuell kann man für eine deutsche Firma in Irland anfangen, da ist es vielleicht anderster. Aber ich werde mich vorher informieren.

Danke für den Tipp