Zum Inhalt wechseln

Foto

Dingle Für Unsportliche Radfahrer

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Hennypenny

Hennypenny

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 23 September 2008 - 11:57

Hallo!
Ich plane eine Reise nach Irland mit einer Freundin. Wir haben eine Unterkunft in Dunquin gefunden und wollen die Gegend erkunden (u.a. natürlich die Blaskets! - kann man dadrauf eigentlich auch übernachten?). Wir würden gerne Fahrräder ausleihen und ein bisschen herumfahren.
Problem:
- wo kann man Fahrräder ausleihen und wieviel kostet das? (irische websites zeigen nicht so gern Preise an haben wir festgestellt)
- kann jemand eine 'schonende' Strecke empfehlen? Wir würden gern wieder in Dunquin ankommen :)

Danke im voraus!

Ps: wir sind uns bewusst, dass das hier ganz schön lächerlich klingt

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 23 September 2008 - 01:09

Fahrröder ausleihen kann man sich in fast jedem größeren Dorf. Die Preise unterscheiden sich ziemlich. Wie überall sind nach oben keine Grenzen offen. Mit 50 Euro/Woche/Rad kann man da schon rechnen...

#3 Olasim

Olasim

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 04:26

Hallo!

Ich war vor 2 Monaten eine Woche auf der Halbinsel. War auch in Dunquin in dem IYH.

Ob ihr da Fahrräder leihen könnt, weiß ich nicht. Ihr könnt gut Richtung Norden fahren(nach einem kleinen Anstieg...)
Nach dort erschliesst sich ein flacherer Teil wo ihr gut fahren könnt. Dort geht´s auch zum Gallarus Oratory.
Nach Osten hin geht´s ziemlich steil bergauf und nachher wieder steil bergab. ( allerdings eine super Aussicht auf die Blaskets)
Richtung Süden geht der Slea Head ab. Sehr schöne Küstenstrasse.

Ich wünsche Euch viel Spass und éin wenig besseres Wetter als ich es hatte :)