Zum Inhalt wechseln

Foto

2 Wochen Irland In Planung

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Heiko

Heiko

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 21 September 2008 - 06:00

Hallo und guten Tag,

wir haben uns entschieden 2 Familien mit Kinder (4 Erwachsene + 2 Kinder) 2 Wochen Irland zu planen.
Wir sind schon Insel erfahren (Schottland), wir grübeln noch wie wir die 2 Wochen Unterkunfts mäßig verbringen wollen. Es scheiden sich die meinungen zwischen Hotel oder Private unterbringung.
Wir haben auch noch nicht so den überblick wie die Preise und die Kosten in Irland sind. Aber ich bin sicher das ich hier einige Informationen bekommen werde.

mfg
Heiko

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 21 September 2008 - 06:37

Um die Entscheidung noch ein wenig schwieriger zu machen:

Habt ihr schon an ein Ferienhaus gedacht?

Hotels gibt es in Irland sehr viele. Persönlich nutze ich diese allerdings nur für eine Nacht, wenn ich von Dublin aus wieder nach Hause fliege. Persönlich finde ich B&Bs einfach sympathischer, aber das ist geschmacksache.

Ein Hotelzimmer in Dublin bekommt man für 2 Personen so um 80 Euro, Familienzimmer (für 4 Personen) gibts auch schon um 80-90. Bei B&Bs sind "Family Rooms" natürlich auch preiswerter, sonst muss man da auch pro Person (in einem 2-Bett Zimmer) mit 30-40 Euro rechnen, je nach Saison und Lage.

Ein Ferienhaus dürfte für 2 Familien gesamt betrachtet die günstigste Alternative darstellen,, so um 300-400 Euro die Woche bekommt man schon ein wunderschönes!

in welcher Zeit wollt ihr denn reisen?

#3 Heiko

Heiko

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 21 September 2008 - 08:10

Ja das mit dem Ferienhaus ist auch eine obtion. Der zeitpunkt sollte von 27.07 - 08.08 2009 sein.
Würden uns auch über Personen oder Familien freuen die Deutschsprechen oder nach Irland ausgewandert sind freuen um etwas mit ihnen in Kontakt zu treten um mehr Landestypische als touristentypische Gegenden zu finden. Auch so mit ihnen etwas in Kontakt zu kommen.

mfg
Heiko

#4 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 September 2008 - 07:34

Dann sag einen Ton, wenn Ihr in die Nähe von Galway kommen solltet :)

Auf Achil Island lebt ja auch ein deutscher Auswanderer der ein B&B betreibt und geführte Touren anbietet....

#5 Heiko

Heiko

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 28 September 2008 - 09:38

Wir haben uns jetzt soweit entschieden in den Norden von Irland zu fahren. Jetzt suchen wir nach erfahrungen anderer Irlandreisenden.
Wir würden uns überinfos über Land und Leute sowie Infos über Ferienhäuser im Norden von Irland freuen.

Heiko