Zum Inhalt wechseln


Foto

Spezielle Frage


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 16 September 2008 - 07:32

hallo freunde, bin schon irlanderfahren habe aber eine spezielle frage. da ich bis heute gerade in dublin war hatte ich eine idee fürs frühjahr.
bin ziemlich an airport lübeck gebunden wo di. do. und sa. nach dulin geflogen wird. ankunft dort ca. 1900 ortszeit. nun möchten ich weiter über galway zu den aran inseln um dort 2 tage zu bleiben. vielleicht noch 2 tage galway und dann zurück.
meine frage: abends noch nach galway fliegen oder übernachten und am nächsten tag. evtl. auch ab dublin mit dem zug bis galway. weiter von galway mit aran air oder fähre. hat jemand erfahrung mit diesem thema?
wäre für tipps sehr dankbar

carlowatz

#2 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 16 September 2008 - 09:44

hallo freunde, bin schon irlanderfahren habe aber eine spezielle frage. da ich bis heute gerade in dublin war hatte ich eine idee fürs frühjahr.
bin ziemlich an airport lübeck gebunden wo di. do. und sa. nach dulin geflogen wird. ankunft dort ca. 1900 ortszeit. nun möchten ich weiter über galway zu den aran inseln um dort 2 tage zu bleiben. vielleicht noch 2 tage galway und dann zurück.
meine frage: abends noch nach galway fliegen oder übernachten und am nächsten tag. evtl. auch ab dublin mit dem zug bis galway. weiter von galway mit aran air oder fähre. hat jemand erfahrung mit diesem thema?
wäre für tipps sehr dankbar

carlowatz


Hallo carlowatz,

wenn Du so schnell wie möglich auf die Aran Islands möchtest, ist der direkte Anschlußflug nach Galway wohl die beste Alternative. Bei planmäßigem Verlauf landest Du etwa gegen 23.15 Uhr in Galway und kannst am nächsten Tag früh morgens eine Fähre zu den Arans nehmen. Bei allen anderen Alternativen geht für die Anreise fast der komplette nächste Tag drauf.

Gruß

Altshauser

(der vom 18.10-20.10.2008 in Dublin weilt :) ...)

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 17 September 2008 - 08:33

Hallo!

Ja, Dublin-Galway wird von AerArann abgedeckt. Die bieten dann auch einen Weiterflug nach Inisheer an.
AerArann bietet auch die Strecke London-Galway an, falls dies einfacher oder billiger für dich ist?

#4 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 17 September 2008 - 01:29

danke für die tipps. london - galway ist zu teuer da man erst nach london muss. das mit dem weiterflug abends nach galway würde ich gerne machen aber ich denke das es für eine ankunft nach mitternacht zu spät ist. oder man sucht ein hotel am flughafen!? b&b lassen bestimmt so spät keinen mehr rein.

carlowatz

#5 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 17 September 2008 - 02:41

Hi!

Da hast Du schon recht - vor allem wird es schwer sein, in der Nähe des Airport Galway ein Hotel zu finden, das einen 24-Service-Check-In bietet und das auch noch preislich passt.... weil die nächsten Hotels sind auch ca. 4 km weg.... ein Singleroom kostet da auch ca. 80 Euro und die Taxikosten muss man auch noch bedenken. Galway Airport liegt ja in der Pampa.

Leider ist in Deinem Fall die Eisenbahn auch keine wirkliche Alternative, da der letzte Zug von Dublin nach Galway um 19:15 fährt

Mit Mietauto wirst Du vermutlich auch nicht fahren wollen...? Wäre in diesem Fall vermutlich die günstigste Variante....

#6 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 17 September 2008 - 03:07

danke.
ohje, aber mit dem mietwagen wäre ich, wenn ich gleich nach ankunft in dublin losfahre, auch in der nacht da. dann kann man am nächsten tag auch den zug nehmen. der preis spielt bei einem hotel in galway nur eine untergeornete rolle, muss es nur geben.
was kostet denn die bahn dublin galway?

carlowatz


p.s. man sollte mallorca fan sein dann wäre es einfacher, grins

#7 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 17 September 2008 - 08:24

Hallo Carlowatz,

das mit der späten Ankunft sollte eigentlich kein Problem sein, läßt sich ja im Vorfeld schon mit dem B&B oder Hotel abklären.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du von Lübeck nach Dublin? Die Ryanair-Flüge landen z.B. im März alle um 15.55 Uhr. Da wäre noch genügend Zeit, um mit dem Mietwagen nach Galway zu fahren und nicht mitten in der Nacht anzukommen.

Gruß

Altshauser

#8 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 17 September 2008 - 08:40

danke altshausen.
fliegen immer im mai und die flieger fliegen ab lübeck um 1530(wenn pünktlich) dann ca 2 std flug sowie zeitverschiebung und das abwickeln mit dem mietwagen. wenn ich dann nach galway fliege sind die ankunftszeiten identisch aber ich komme bequemer hin. danke für den tipp

carlowatz

#9 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 19 September 2008 - 07:46

Achso, also wenn das mit dem Hotel-Preis nicht so wichtig ist, dann passt es ja.

Dann würd ich auch nach Galway fliegen, mir dort ein Taxi nehmen und in ein Hotel gehen. Es gibt einige, die 24-Stunden-Check-In haben!
Mit einem B&B schaut es da aber eher schlechter aus. Die meisten die ein B&B bestreiben sind ja selber berufstätig und haben nicht so die Freude vorweg, wenn man erst nach Mitternacht hinkommt :)

#10 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 19 September 2008 - 10:45

habe noch eine zusatzfrage. hat schon jemand auf inishmor übernachtet und ist evtl. mit aran air von galway dorthin geflogen?
evtl. preis u.a. infos

danke

carlowatz

#11 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 19 September 2008 - 01:05

Hi!

Ich nochmal :)
Übernachtet hab ich schonmal auf Inishmor, das B&B hat damals vor ein paar Jahren 35 Euro p.p. gekostet

Gefolgen bin ich auf die Arans noch nie. Das liegt aber auch vor allem daran, dass ich eine ziemliche Flugangst habe ;).
Also hab ich auch überhaupt keine Ahnung, wer dorthin fliegt und was es kostet...

#12 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 19 September 2008 - 01:49

weisst du noch die herberge?


carlowatz

#13 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 19 September 2008 - 03:58

Gefolgen bin ich auf die Arans noch nie. Das liegt aber auch vor allem daran, dass ich eine ziemliche Flugangst habe ;).


Green, Du wirst mir immer sympathischer :)

Grüssle

#14 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 19 September 2008 - 08:04

@deedee: Das ist ja nett. Komm mich nächstes jahr in Galway besuchen :)


@carlo: Hmm.. effektiv kann ich mich nicht mehr erinnern... wir waren nur eine Nacht dort und normal bleibe ich in B&B immer etwas länger. Aber so weit ich mich erinnern kann war es das "Clau Ban" in Kilronan.

Hier wäre zB eine Liste mit ein paar B&B auf Inishmor
http://www.irishtour...lands/inishmor/

#15 Käthe

Käthe

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 25 September 2008 - 10:17

War vor ungefähr fast genau einer Woche auf Inishmore. Hab da sowohl B+Bs als auch Hostels gesehen, der Führer meinte glaub ich das da 2 Hostels sind. Eins auf jeden Fall, schau doch mal auf Hostelworld oder so, findest du bestimmt und wenn du da warst, schreib auf jeden Fall wies war. Will da unbedingt auch nochmal hin und übernachten *g* Hat mir ehct gut gefallen, was wohl an dem wolkenlosen Wetter auch lag... War aber nur morgens hin und abends zurück.

Hast du mal überlegt von Hamburg aus mir Aer lingus zu fliegen, die fliegen teilweise 2 mal am Tag nach Dublin und man ist früher da als 19:00. Mir hats gut gefallen. Hab aber auch gar keine Flugangst :)