Zum Inhalt wechseln


Foto

Quad/atv In Irland


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 dvux

dvux

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 06 September 2008 - 01:42

Servus Leute,
nachdem ich nun schon ein paar Tage hier fleißig im Forum stöber wirds nun Zeit für mein ersten Eintrag ;-)

und zwar drehts sich um Folgendes: ich möchte Ende des Jahres für ein paar Wochen nach - wer hätte es gedacht - Irland.
Nun hört man ja viel, dass einem das Auto so empfohlen wird, um gut "rumzukommen". Da ich aber noch nicht 21 bin hat sich das mit dem Mieten bei den meisten Händlern ja eh schon erledigt und wär auch net so wirklich mein Fall gewesen...

Naja nun stellt sich mir die Frage, wie es in Irland mit den Quads oder ATVs ausschaut:
Kann ich die dort auch einfach mit dem deutschem B-Klasse Schein fahren? Wie schaut es mit den Kosten aus? Findet man was gebrauchtes "auf die Schnelle" und wie ist es dann mit dem Anmelden? Oder mieten?
Ist die Jahreszeit (Nov / Dez / Jan) überhaupt dort oben "Open Vehicle" tauglich oder doch lieber ein "Dach überm Kopf" nötig?

Fragen über frage, auf die ich bisher keine Antwort finde ;-)

Gruß dvux

#2 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 07 September 2008 - 05:44

Ist die Jahreszeit (Nov / Dez / Jan) überhaupt dort oben "Open Vehicle" tauglich oder doch lieber ein "Dach überm Kopf" nötig?


Hallo,

"Oben Ohne" ist in dieser Jahreszeit nur was für wirklich Hartgesottene. Wegen des Golfstroms und der Insellage sind die Temperaturen zwar etwas milder als in Deutschland, bewegen sich aber auch hier zwischen 2 und 8 Grad. Und wenn's dann noch regnet... :rolleyes:

Ich kann Dir eigentlich nur raten, einen Mietwagenanbieter zu finden, der auch Fahrzeuge an unter 21-Jährige verleiht. Damit wirst Du definitiv glücklicher. Habe in Irland auch noch keinen Vermieter für Quads gesehen. Dürfte wahrscheinlich schwierig werden an so ein Gefährt ranzukommen.

Gruß

Altshauser

#3 dvux

dvux

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 07 September 2008 - 09:49

dank dir schonmal für die Infos ;-)

mhmm joa das mit den Temperaturen ist klar, aber damit hab ich gerechnet ^^
naja der "Flair" ist doch mit nem Quad um einiges schöner,... bin auch hier ein Fan von den Teilen und will die Idee eigentlich so schnell nicht verwerfen.


Ne andere Alternative wäre vllt, ein hießiges Quad "da hoch schippern" zu lassen... wird aber wahrscheinlich zu teuer...

#4 dvux

dvux

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 11 September 2008 - 09:54

mhmm weiß keiner mehr? hab hier doch auf etwas mehr "hilfe" gehofft ;-)

#5 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 12 September 2008 - 07:44

mhmm weiß keiner mehr? hab hier doch auf etwas mehr "hilfe" gehofft ;-)


Mhmm, es gibt nun einmal in Irland keine Quads zu vermieten, und in der Republik bis vor kurzem auch keine Motorräder. Seit diesem Sommer gibt es wohl in Naas, 40km vom Dubliner Flughafen, einen Motorradverleih - aber erst ab 23 Jahren, das hilft also nicht.

Einen Motorradverleih gibt es in Nordirland, den Northern Ireland Motorcycle Hire in Lisburn, ca. 20km von Belfast. Die Bikes können auch in der Republik gefahren werden, wenn dies vorher deklariert wird (die Versicherung wird dann teuerer). Mehr Infos auf der Website:

http://www.nirelandm...yclehire.co.uk/

Laut Website kann man dort 125er und 250er Maschinen auch unter 21 Jahren mieten. Weiteres ist der Website zu entnehmen, für Nachfragen gibt es eine E-Mail-Adresse.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#6 dvux

dvux

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 12 September 2008 - 11:36

ahh okay dank dir.
bitte meinen letzten post nicht als negativ ansehen! ich such halt nur nach informationen.

b2t: mhmm okay verleih cheint also net zu gehen. aber wie schaut es mit dem kauf aus? findet man - wenn man sucht - gebrauchte quads? denn bei uns hier im süden deutschlands sind die kleinen teile ja doch so langsam im vormarsch ;-)

gruß und dank
dvux

#7 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 12 September 2008 - 04:27

... findet man - wenn man sucht - gebrauchte quads? denn bei uns hier im süden deutschlands sind die kleinen teile ja doch so langsam im vormarsch ...


Keine Ahnung. Habe so ein Ding in Irland noch nie gesehen, war zuletzt fast den kompletten Juni dort.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#8 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 18 September 2008 - 09:59

Keine Ahnung. Habe so ein Ding in Irland noch nie gesehen, war zuletzt fast den kompletten Juni dort.

Gruß, Jürgen


*Ask Google*

Quads gibt es schon, aber nicht unbedingt auf der Strasse.
Eher im Adventure Bereich und auch dann sind sie sehr teuer. Versicherung!

Also keine Alternative unter 21.

;) So was erfährt man, wenn die Männer einer Gruppe "desperated" nach Abenteuer suchen. :)

#9 dvux

dvux

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 18 September 2008 - 10:07

Quads gibt es schon, aber nicht unbedingt auf der Strasse.

Heißt aber nicht "auf der Straße verboten", oder? :)

mhmm also doch hier in D eins kaufen / zulassen und dann damit "hoch"....


naja danke Jungs für die Infos!

#10 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 18 September 2008 - 10:55

Ja, das sollte gehen, aber wäre dann nicht zu überlegen, ob es dann doch lieber zuerst mit dem Auto ....
.....besser, sicherer und überhaupt????