Zum Inhalt wechseln


Foto

Reiseplanung-bitte Mal Drüberschauen-danke


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 seechelle

seechelle

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 02 September 2008 - 10:24

Hallo zusammen,

unsere Reiseplanung wird konkreter:

Ich habe mal eine kleine Auflistung gemacht:

Könnt ihr bitte mal drüberschauen,ob die Tour so machbar ist,gerne auch Verbesserungsvorschläge und einen Tip für den 8.Tag (was kann man sich noch anschauen,wo könnten wir auf dem Rückweg nach Dublin übernachten? )
Das BB am 1 .Tag und die beiden letzten Tage in Dublin ist bereits vorgebucht.

1.Tag
Ankunft Dublin Flughafen /Mietwagenempfang

-Powerscourt Gardens
-Wicklow Head

=Übernachtung bei /in Wicklow

2.Tag

-Wicklow Mountains
-Kilkenny Castle

=Übernachtung in Kilkenny

3.Tag

-Rock of Cashel
-Clonmel

=Übernachtung in Cork

4.Tag

-Blarney Castle
-Bantry House

=Übernachtung in Bantry
5.Tag

-Kenmare
-Ring of Kerry

= Übernachtung in Killarney

6.Tag

-Muckross House
-Dingle

=Übernachtung in Dingle
7.Tag

-Bunratty Castle
-The Burren

= Übernachtung in ??????? (hier bräuchten wir einen Tipp)
8.Tag

-Clonmacnoise
- ??????? (was kann man noch mit einbauen?)

=Übernachtung in ?????? (hier bräuchten wir einen Tipp)


9.+10 .Tag. Dublin



Soweit

LG eure seechelle

#2 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 02 September 2008 - 09:23

2.10.08

-Bunratty Castle
-The Burren

= Übernachtung in ??????? (hier bräuchten wir einen Tipp)


Hallo seechelle,

hier würde sich z.B. Doolin oder Galway anbieten. In Doolin kann ich Euch Paddys Doolin Hostel empfehlen, gibt aber auch genügend B&Bs.

Gruß

Altshauser

#3 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 03 September 2008 - 11:07

Hallo zusammen,

unsere Reiseplanung wird konkreter:

Ich habe mal eine kleine Auflistung gemacht:

Könnt ihr bitte mal drüberschauen,ob die Tour so machbar ist,gerne auch Verbesserungsvorschläge und einen Tip für den 3.10. (was kann man sich noch anschauen,wo könnten wir auf dem Rückweg nach Dublin übernachten? )


Wenn Ihr zB in Galway übernachtet (siehe B&B-Tipp unten), könnt Ihr über Clonmacnoise bis nach Dublin durchfahren, ist locker machbar.

Das BB am 1 .Tag 26.09.2008 und die beiden letzten Tage in Dublin ist bereits vorgebucht.

26.9.08
Ankunft Dublin Flughafen /Mietwagenempfang

-Powerscourt Gardens
-Wicklow Head

=Übernachtung bei /in Wicklow

27.09.08

-Wicklow Mountains
-Kilkenny Castle

=Übernachtung in Kilkenny

28.09.08

-Rock of Cashel
-Clonmel

=Übernachtung in Cork


Wenn Ihr noch Zeit und Lust habt, dann schaut Euch noch das Cahir Castle im gleichnamigen Ort an. Wir fanden es sehr interessant und dazu auch noch sehr günstig im Eintritt.

29.9.08

-Blarney Castle
-Bantry House

=Übernachtung in Bantry

30.9.08

-Kenmare
-Ring of Kerry

= Übernachtung in Killarney


Ich hätte einen Übernachtungstipp direkt zwischen der Iveragh und der Dingle Halbinsel (http://www.stayatkilburn.com). Von hier aus wärd Ihr schneller auf Dingle. Killarney selbst finde ich persönlich nicht so doll - obwohl es zu Eurer Reisezeit wohl nicht mehr so mit Touris überlaufen sein wird :rolleyes:
Wollt Ihr Euch das Muckross House auch von innen ansehen? Falls nicht, könntet Ihr es evtl. noch am 30.9. ansehen.
Lasst Euch den Torc Waterfall nicht entgehen! Ihr findet ihn kurz vor Killarney, am Ende des ROK - wenn Ihr diesen gegen den Uhrzeigersinn fahrt.

1.10.08

-Muckross House
-Dingle

=Übernachtung in Dingle

2.10.08

-Bunratty Castle
-The Burren

= Übernachtung in ??????? (hier bräuchten wir einen Tipp)


Tipp: http://www.oranhilllodge.ie, liegt etwa 15 Autominuten südlich von Galway und wird von einer jungen, sehr freundlichen und hilfsbereiten Familie betrieben - Zimmer sauber, groß, tolles individuell zusammenstellbares Frühstück.

03.10.08

-Clonmacnoise
- ??????? (was kann man noch mit einbauen?)

=Übernachtung in ?????? (hier bräuchten wir einen Tipp)


siehe oben :unsure:

4.+5.10. Dublin



Soweit

LG eure seechelle


Grüssle

#4 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 03 September 2008 - 02:37

Auch hier wieder der Tipp: :unsure:

Am 1. Tag - fahrt in Bray von der Autiobahn ab und nehmt das Küstensträßchen, vorbei an Newcastle usw. bis runter nach Wicklow. Ist sehr angenehm. Darf ich fragen wo ihr in Wicklow übernachtet? Die Powerscourt Garden sind übrigends recht teuer...

Der 2. Tag ist ja dann schon ziemlich voll :). Die Wicklows in ihrer ganzen pracht zu erleben dauert schon ein wenig, nach Kilkenny sind´s auch ein paar Stunden fahrt. Zudem muss man außerhalb der Saison schon recht frühzeitig bei Kilkenny sein um das Schloss noch ausreichend besichtigen zu können. Schade, dass ihr das alles nur so kurz anschaut. Gerade auf dem Weg von Wicklow nach Kilkenny oder die Mountains würden sich für länger lohnen, 1-2 Tage und ihr habt nur einen halben Tag :rolleyes:.

Wegen der Übernachtung in Cork: Vielleicht macht ihr es wirklich so, dass ihr euch den Rock anschaut und dann das Cahir Castle, dann in der Nähe übernachtet und nicht in Cork. Die Stadt selber hat zwar viele Kulturschätze, aber sich durchzuwühlen dauert schonmal ein wenig.... da ist es schneller wenn man sich im Umland etwas sucht und die Stadt am nächsten Tag umfährt....


Persönlich hätte ich mir Wicklow glaube ich zum Schluss aufgehoben, wegen der Nähe zu Dublin. Man hat noch einen schönen Vormittag bevor man den Wagen zurückgeben muss... dafür habt ihr so die kurze Anreise :)

#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 04 September 2008 - 09:55

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Beim Burren auf jeden Fall bis zum Black Head fahren. Hier geht der Burren bis direkt ans Meer - ein Traum!


Und falls Ihr Euch für Greens Variante entscheiden solltet: In Cashel waren wir in einem sehr netten B&B: http://www.ardrihouse.com


Viel Spaß bei der weiteren Planung :rolleyes: und Grüßle

#6 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 04 September 2008 - 03:11

Ich fand das Abbyvale House in Holycross auch sehr schön!

#7 seechelle

seechelle

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 10 September 2008 - 01:22

Unser BB in Wicklow heisst Glen na Smole.

In dublin sind wir im rathview.
http://www.rathview.com/

war von euch schonmal jemand in diesem BB?

Ansonsten Danke für die vielen Tipps,ich muss erstmal auf der Landkarte schauen,wo das alles liegt,dann können wir noch ein paar sachen mit einbauen.

Dann hätten wir noch eine andere Frage:
wir haben für die ganze Zeit einen Mietwagen:wie läuft das mit der Autobahngebühr.Diese wird wohl automatisch abgebucht,wenn man die Autobahn benutzt.Wie kann man das kontrollieren,wenn an unserem Abreisetag der nächste den Mietwagen übernimmt,das wir nicht auch noch seine Autobahngebühren einfach aufgedrückt bekommen bzw. den Überblick behalten ? Mein Mann soll nämlich seine Bankverbindung an den Autoverleiher faxen und die buchen dann einfach ab.Das ist uns ehrlich gesagt eine zu heikle Geschichte...

Lg eure seechelle

#8 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 10 September 2008 - 05:38

In dublin sind wir im rathview.
http://www.rathview.com/

war von euch schonmal jemand in diesem BB?


Das B&B hätte ich Euch empfohlen, wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Ihr in DUB bereits eine Unterkunft habt :rolleyes: Wir fanden es damals sehr nett dort, zwar war unser Zimmer nicht das größte, aber sauber, die Landlady sehr nett und die Lage mit der Nähe zum Flughafen ist auch nicht zu verachten!

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's Mautstationen, bei denen Du zahlst, oder? Nachdem wir gerade in Skandinavien waren und bei den ganzen Brücken zahlen mussten, kann's natürlich auch sein, dass ich da gerade was durcheinanderbringe :unsure:

Grüssle

#9 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 10 September 2008 - 08:07

Dann hätten wir noch eine andere Frage:
wir haben für die ganze Zeit einen Mietwagen:wie läuft das mit der Autobahngebühr.Diese wird wohl automatisch abgebucht,wenn man die Autobahn benutzt.Wie kann man das kontrollieren,wenn an unserem Abreisetag der nächste den Mietwagen übernimmt,das wir nicht auch noch seine Autobahngebühren einfach aufgedrückt bekommen bzw. den Überblick behalten ? Mein Mann soll nämlich seine Bankverbindung an den Autoverleiher faxen und die buchen dann einfach ab.Das ist uns ehrlich gesagt eine zu heikle Geschichte...

Lg eure seechelle

Hallo seechelle,

hab zu dem Thema mal ein bißchen gegoogelt, weil es mich auch bald wieder betrifft:

Es ist weiterhin möglich, die Maut bar zu bezahlen, allerdings sind die Gebühren dabei um einen Euro teurer. Näheres dazu gibt's unter folgendem Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/West-Link

Gruß

Altshauser

#10 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 11 September 2008 - 10:48

Glen na Smole



Kenne ich, da war ich auch schon einmal. Die Gastgeberin ist sehr nett und witzig, Haus von außen ebenso wie der Garten sehr gepflegt.
Innen war ich allerdings ein wenig enttäuscht, weil alles schon sehr alt und nicht ganz sauber war. Aber das Bett in dem ich geschlafen habe war so etwas von bequem - wirklich, ich habe selten so gut geschlafen wie dort!

Das GNS ist ja übrigends nicht in Wicklow Town. Man muss von Towncenter bei diesem riesigen Hotel rechts abbiegen, der Straße folgen bis man abermals eine Rechtsabbiegespur zum "Wicklow Rugby Club" findet. Das B&B Schild zeigt seit Jahren in die falsche Richtung, also nicht darauf verlassen....

#11 seechelle

seechelle

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 12 September 2008 - 06:21

Hallo,

ja das wissen wir,dass das GNS nicht direkt in Wicklow ist,aber das haben wir auch ganz bewusst so rausgesucht.

Wir hoffen ja mal,das das rathview mittlerweile seinen Standard nicht verschlechtert hat,ansonsten kommt es uns nur darauf an,dass die Vermieter nett sind ,eventuell ein gutes Frühstück bereitstellt und das Bett nicht auseinanderfällt.


Lg seechelle

#12 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 12 September 2008 - 06:19

Wir waren letzten April dort - ich glaube nicht, dass es so schnell schlecht geworden sein kann :rolleyes: - besonders, weil es einen sehr gepflegten Eindruck gemacht hat.
Da wir damals sehr sehr früh morgens zum Flieger mussten, hat uns die Landlady am Abend ein Tablett vorbeigebracht mit vielen Leckereien als kleines Frühstück (Joghurt, Obst, Scones, Toast, Marmelade - Teemachmöglichkeiten gab's ja eh auf dem Zimmer).
Und als wir am Nachmittag ankamen, hatte sie sich entschuldigt, dass sie uns ein paar Minuten im Wohnzimmer alleine mit unserem Tee und unseren Keksen gelassen hat, weil ein Handwerker kam und den Hasenkäfig für die Kinder brachte - fanden wir damals sehr sympathisch :unsure: Ist eine junge nette Familie.

Grüssle

#13 Irelandfan

Irelandfan

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 14 September 2008 - 11:59

Hey Ho
Habe eure Reiseplanung gelesen, ist ok würd ich auch nicht viel anders machen.
Wenn ihr im Burren seid würde sich Ennis oder auch Lisdoonvarna anbieten.
Solltet ihr es etwas Romantischer vorziehen würde ich Tourmakeady am Lough Mask empfehlen ist im Co.Mayo. Von da aus kann man dann in aller ruhe nach Dublin zurück.
In Lisdoonvarna gibt es jede menge B&B Häuser und in Ennis auch, in Tourmakeady würde ich Maire Luke`s Bar oder das Anagh View House empfehlen Günstig und gut.
Solltet ihr das mit dem Lough Mask machen dann sagt in Maire Luke`s Bar der Barbara oder im Anagh View dem Poraigh nen Gruß vom Piero von Highländer Aktiv Reisen.