Zum Inhalt wechseln


Foto

Fortbewegung In Irland


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Krümel

Krümel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2008 - 10:46

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und hab mich eben kurz etwas durchgelesen, was mir schon sehr geholfen hat. Habe aber doch noch eine Frage:

Für meine Kollegin und mich solls nächsten Sommer zwei bis drei Wochen nach Irland gehen. Da wir beide noch in der Schule sind "müssen" wir Juli/August gehen. Unser grösstes Problem momentan: Wie bewegen wir uns fort! Wir werden dann 18 und 19 Jahre alt sein, also kommt ein Auto nicht in Frage. Bus scheint auch nicht der Hit zu sein und mit dem Fahrrad kommt man nicht ganz so weit und das buchen erweist sich aus meiner Sicht etwas schwierig. Eigentlich wollen wir auf eigene Faust losziehen und nicht mit nem Reisebüro. So müssten wir ja dann alle B&Bs von hier aus buchen woher sollen wir genau wissen welche Strecke wir im Tag zurücklegen usw.

Upps, klingt irgendwie kompliziert. :) :)

Hoffe es versteht trotzdem jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen.

Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Krümel

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 12 August 2008 - 07:52

Hi!

Also als wir jung waren, so 18, sind wir auch zu 4 (2 Jungs, 2 Mädels) durch Irland getingelt, teils zu Fuß, teils mit Rad, teils mit Bus. Die größeren Städte werden mit den Öffis sehr gut versorgt, aber es gibt halt Leute die sich wundern, warum zwischen 2 500 Einwohnerndörfer nicht jede halbe Stunde ein Bus fährt, das passiert bei uns ja auch nicht.

Du kannst Dir ja zB die Strecke die ihr zurücklegen wollt nach den Hostels einteilen an denen ihr übernachten wollt, ihr könnt länger an einem Ort bleiben, es gibt so viele Möglichkeiten. Letzten Sommer bin ich auch mit zwei jungen Mädchen ins Gespräch gekommen, die gemeinsam mit dem Rad durch Connemara gefahren sind. Auch toll! Oder den Dingle Way erwandern, klassisch mit Zelt usw :)

#3 Krümel

Krümel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12 August 2008 - 08:52

Wir werden mal schauen. Gleich kommt meine Kollegin zu mir damit wir das Ganze mal etwas genauer anschauen können. Aber vielen Dank für deinen Tipp. Wenn ich noch mehr wissen muss melde ich mich wieder. :)