Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorname Brianna


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Littlemausi

Littlemausi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 August 2008 - 09:14

Hallo Leute, wir haben unserer Tochter (9 Monate) den schönen Vornamen Brianna gegeben. Jetzt würde ich mir gerne ihren Namen als Tattoo in mein vorhandenes Tribal stechen lassen - schöner wäre es natürlich in der originalen Lautschrift oder typischen Schreibweise bzw. dem typischen Schriftbild. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das finden könnte?

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2008 - 06:38

Ojojoj... Brianna - da muss man nur mal rufen "Brianna komm zum Abendessen" und schon rennt einem halb Limerick die Bude ein :rolleyes:

Lautschrift: Aussprechen kann man es "brē-ä-nä" oder "brē-ǎ-nä".

Brianna ist ein keltischer Name ("die Starke") aber nachdem die Kelten keine Schrift hatten gibt es kein wirklich typisches Schreibbild leider...

#3 An Ciarraíoch

An Ciarraíoch

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 04 August 2008 - 08:52

Brianna ist ein keltischer Name ("die Starke") aber nachdem die Kelten keine Schrift hatten gibt es kein wirklich typisches Schreibbild leider...


Auf irisch kannst Du es schreiben, dazu kannst Du freie Schriften im Netz runterladen:
http://www.dafont.co...ic-gaelige.font (--> wobei hier das "s" und das "r" nicht der irischen Schreibweise entsprechen)

oder besser noch:
http://www.1001freef.../clogaelach.php

Free Download für Mac und PC

:rolleyes:

Slán agat,
An Ciarraíoch