Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterwegs Per Bus?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Nicol

Nicol

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 30 Juli 2008 - 09:49

Hallo,

ich habe eine Frage zum Fortbewegen in Irland.
Ein Teil meiner Reise führt von Shannon nach Glin, von Glin nach Doolin, wieder nach Shannon usw.
Ich habe geplant, zwischendurch mit dem Bus zu fahren, aber so ganz klar wird mir der Busverkehr
noch nicht. Es ist offensichtlich nicht selbstverständlich, dass mehrere Busse mehrmals zwischen den einzelnen
Orten fahren oder? Bleibt man unter Umständen an einem Ort sitzen, weil kein Bus mehr fährt?

Vielen Dank für eine Antwort,

Nicole

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 30 Juli 2008 - 10:45

Hallo!

Grundsätzlich stimmt es – Busse verkehren nur zwischen größeren Städten mehrmals täglich. Am Land zwischen zwei kleineren Örtchen fahren sie nur einmal am Tag (einmal hin, einmal retour). Man kann nicht erwarten, dass zwischen zwei 1000 Einwohnerdörfer jede Stunde ein Bus geht. Das ist bei uns auch nicht wirklich üblich. Oder ist es bei dir so, dass zwischen Unterholdersiebenkirchen und Buxtehude jede Stunde ein Bus fährt . Eine gute Busanbindung hat man nur, wenn das Dorf in das man will auf der Busroute liegt und der Bus dort auch stehen bleibt.

Theoretisch kann es schon passieren, dass man an einem Ort für einen Tag festsitzt wenn man den einzigen Bus verpasst.

Es ist in Irland halt auch so, dass der Bus verkehrt um Menschen in der Früh in die Arbeit zu bringen und am Nachmittag wieder nach Hause. Die meisten haben ja sowieso ein Auto und es fahren auch nur recht wenige Touristen mit den Bussen weil die meisten auf Mietwägen zurückgreifen.