Zum Inhalt wechseln


Foto

Mietwagen-rundreise (südküste, Südwesten, Westen Irlands)


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 *Andi14*

*Andi14*

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2008 - 02:19

Hallo Zusammen!

Ich habe zuletzt am 19.6.2008 in das Forum geschrieben und möchte mich an dieser Stelle für Eure Infos bzw. Antworten bedanken!

Der Reisetermin 7. AUG. 2008 rückt immer näher und wir freuen uns schon sehr auf Irland.

Ich habe zusammen mit meiner Freundin bereits eine Reiseroute zusammengestellt, die ich Euch gerne präsentieren wollte.
Für Tips, Informationen, Verbesserungen, Ergänzungen usw. wären wir sehr dankbar !!!
Stellt einfach alles ins Forum und wir werden sicher dies und das berücksichtigen!!! Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße,
Andi

...und los gehts... !!!!

Irland – Eine Reise ins Grüne !!!

Ankunft:
07. Aug. 2008 – 11.10 Uhr – Airport Dublin

1. Tag – Do. 7.8.2008
Miet-Auto abholen – Weiterfahrt nach Kilkenny

(Besichtigung Kilkenny Castle, Stadt usw.)

Übernachtung im AUBURNDALE B&B
Springmount, Waterford Rd
Kilkenny City


2. Tag – Fr. 8.8.2008

Weiterfahrt nach Cashel – Besichtigung des Rock of Cashel, dann Cahir Castle.

Weiterfahrt nach Waterford und von dort nach Cobh.

2 Übernachtungen in Cobh http://www.delmarguests.com/

DELMAR Bed & Breakfast Accommodation
Knockeven, Rushbrooke
Cobh, Co. Cork

(Besichtigung des Blarney Castle, Cobh und Cork)



3. Tag – Sa. 9.8.2008

Übernachtung in Cobh (DELMAR B&:D

(Besichtigung: Cork und Umgebung)


4. Tag – So. 10.8.2008

Weiterfahrt nach Clonakilty und weiter nach Skibbereen und dann nach Mizen Head, Bantry Bay
Weiterfahrt nach Glengarriff

Übernachtung in www.glengarriffbb.com
(Angela O'Sullivan, Radharc Na Gabhaille, Glengarriff, County Cork)



5. Tag – Mo. 11.8.2008

Übernachtung in Glengarriff (gleiches B&:(!

Besichtigung – Ring of Berea usw.

6. Tag – Di. 12.8.2008

Übernachtung ist noch offen – entweder Verlängerung im Glengarriff B&B oder vor Ort suchen!

Besichtigung – Ring of Kerry, Dingle Halbinsel

7. Tag – Mi. 13.8.2008

Weiterfahrt in Richtung Tralee

Besichtigung Ross Castle und weiter müssen wir noch schauen (Tipps???)

Übernachtung in Tralee im Ballyseede Castle Hotel


8. Tag – Do. 14.8.2008

Weiterfahrt nach Bunratty

Besichtigung Bunratty Castle, Lough Derg und River Shannon, Aran Inseln, Dromoland Castle

Übernachtung im Avarest B&B, Hurlers Cross, Bunratty, Shannon, Co. Clare



9. Tag – Fr. 15.8.2008


Besichtigung – Cliffs of Moher, The Burren

Übernachtung - eventuell Verlängerung im Avarest B&B oder wir suchen vor Ort ! Tip? Vorschlag??



10. Tag – Sa. 16.8.2008

Rückfahrt nach Dublin – zum Flughafen

Besichtigung??? Zeitlich möglich???

Rückflug Dublin-Airport – 16.8.08 um 18.00 Uhr

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2008 - 10:56

Stop, Stop, Stop!

Mir sind da ein paar Logikfehler aufgefallen (

Tag 2

Wenn ihr schon in Cashel seid, warum wollt ihr dann zurück nach Waterford um von dort ins Co. Cork zu fahren?

Tag 4:

Wenn du schon vorbeifährst, nimm den Sheeps Head auch noch mit

Tag 6:

Ring of Kerry und Dingle Halbinsel sind eigentlich fast Tagestouren. Willste das echt an einem Tag durchziehen?

Tag 7:

Du bist an Tag 6 schon in Dingle und willst erst an Tag 7 nach Tralee?? Bleib doch gleich über Nacht auf der Dingle Halbinsel, am besten bei Valery Sheehy in Camp  (traumhaft)

Tag 8:

Für Bunratty braucht man einen halben Tag. Ein Ausflug auf die Aaran Island beginnt in der Früh und endet am späten Nachmittag. Da sollte man sich die Zeit von 9 bis 17 Uhr frei halten. Also da würd ich irgendwas streichen…

#3 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2008 - 04:15

Hallöchen,

direkt zwischen Dingle und Iveragh hätte ich ein B&B zu empfehlen: http://www.stayatkilburn.com
Kommt ihr bis "hoch" nach Galway? Auch hier hätte ich einen Tipp am Rande der Stadt, unweit der direkten Verbindung Galway - Kerry.
Je nachdem, wie viel Verkehr auf Eurer Rückfahrt ist, lägen da noch Clonmacnoise auf dem Weg - und Locke's Distillery Museum in Kilbeggan.

Und wie green schon meinte: Nehmt Euch genug Zeit für die Halbinseln. Zum einen sind sie es auf jeden Fall wert, dort mehr Zeit zu verbringen, und zum anderen seid Ihr in der Hochsaison unterwegs und es wird einiges los sein.

Grüssle
DeeDee