Zum Inhalt wechseln


Foto

10 Tage In Longford


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 DravenX

DravenX

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 16 Juli 2008 - 12:13

Hallo zusammen,

ich bin der neue hier und im Begriff mich öfter blicken zu lassen. Schön dass es diese Seite gibt, macht mir doch einiges leichter.

Kurze Info:
Bin vom 10. bis 20. August mit meiner Freundin in Longford "untergebracht". Für die gesamte Zeit haben wir einen Mietwagen und wollen so viel wie möglich von der Insel sehen. (Ruinen, intakte Schlösser, Friedhöfe, Seen, Landschaften, "Citylife", Brauereien, das Meer, Klippen, Strand, Pubs, Schafe...)
Wir wollen ein bissl wandern allerdings nicht zu viel eher so zu Aussichtspunkten oder evtl. kleinen Rundreisen (Bus, Boot oder so)

Vielleicht hat hier schon jmd diese Erfahrungen gemacht. Bisher hab ich nur Rundtouren oder aber auf einen Teil der Insel begrenzte Ausflüge gefunden. Wir wollen sternförmig und evtl., je nach Strecke, mit einer Autoübernachtung alle Richtungen erkunden. Was mir noch fehlt sind Plätze, die man gesehen haben muss. Wenn ich zum Beispiel nach Kilkenny fahre, an welchen Orten sollte ich unterwegs anhalten? Wir werden wohl auch den Ring of Kerry befahren und zu den Cliffs of moher. Auch Dublin wird wohl einen Tag und eine Nacht heimgesucht. Aber auf den Wegen dorthin gibt es sicherlich tausend Dinge, für die es sich lohnt einmal anzuhalten. Wir versuchen eine Karte mit den gewünschten Sehenswürdigkeiten und Plätzen zu erstellen und auf den Strecken dorthin einiges zu markieren (immer ausgehend von Longford), was wir dann noch mitnehmen können. Bin für Ratschläge sehr dankbar und falls noch Fragen bestehen, einfach stellen. Wenn alles klappt wie wir uns das erhoffen, wird es hinterher auch ein schönes Reisetagebuch geben.

Vielen Dank im Voraus (auch fürs Lesen dieses langen Eintrages ;-))


lg Gordon

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 16 Juli 2008 - 01:18

Hallo!

Willkommen im Forum!

Also wenn wir schon in Longford sind, dann bleiben wir doch erstmal auch dort oder?
In und um Langford kann wirklich sehr schöne und gut erhaltene Dolmen finden.

Sehr empfehlenswert in dieser Gegend ist auch noch der Corlea Trackway… Stichwort Eisenzeit (Google hilft)

Die schöne Longford Cathedral


Von Longford aus lohnen sich Tagesausflüge nach Sligo, Mayo, ins County Galway. In Connemara werdet ihr sicherlich auch zwecks Landschaften fündig usw.


Wegen der Übernachtung im Auto. Nachts kann es in Irland selbst im Sommer recht kalt werde. Also ich würd mir das zweimal überlegen bevor ich das machte…